Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]37512793[/posting]Warum kündigt man einem Pächter nicht, der seine Pacht nicht bezahlt?
In dem Fall ganz einfach: wer müßte kündigen ? der Fonds desssen Geschäfte AAJ führt ...

Und das wird AAJ sicher nicht machen- schon weil AAJ sein persönlichen Träume - Berlin ein Asia-Grill wi das "Dorchester" in London - "geschenkt" zu haben, nicht mehr mit dem Geld der Anleger finanzieren könnte. Wie AAJ sich seine Träume und Orden sowieso maßgeblich auf Kosten der Anleger finanziert.

Und dazu: Frage wäre ja, ob der Pächter schadensersatzpflichtig wäre, da hier besondere Umbauten für ihn vorgenommen wurden. Das Geld will AAJ sicher nicht zurückzahlen. Andere Möglichkeit wäre eine Insolvenz der Adlon-Holding. Aber das wäre AAJ wohl ebenfalls kaum genehm.

Ergo bleibt der angenehmste Ausweg dieses nette Geschäft mit sich selbst - solange er damit durchkommt.

Was sagt der Verwaltungsrat dazu ?
Zumindest wohl nichts einheitliches. Sonst hätte Hr. Weber nicht zur Einzelinitiative greifen müssen. Und es hätte schon lange eine a. o. GV gegeben. Siehe oben.

Es ist doch besser in Ruhe einen Nachmieter zu suchen, anstatt weitere Kosten zu produzieren ?!
Das Problem ist folgendes: auf maßgebliches Betreiben von AAJ und unter vorspiegeln entsprechender Ertragsperspektiven wurden spezielle Umbauten für die derzeitige Nutzung vorgenommen. Und ob es da so ohne weiteres einen Nachmieter gibt ...

Davon ab: den Nachmieter müßte wer suchen ? AAJ. Der hat ja schon vor dem derzeitigen Umbau sich mit Herzblut um Alternativen bemüht ...

Hereingefallener, falls Sie Adlon-Anleger sind, wenden Sie sich an obige email, die TK666 veröffentlicht hat. Letzlich hilft nur ein gemeinsames Auftreten auf der GV mit Stimmrechtspooling. Je mehr, je besser. Und vielleicht gibt es irgendwann auch Mehrheiten, um gewisse Organe der Fondsgesellschaft abzulösen.
 
aus der Diskussion: ADLON FF31 - Anno August Jagdfeld - 2009 Mietrückstände der ADLON Holding
Autor (Datum des Eintrages): dornech  (03.07.09 10:25:56)
Beitrag: 36 von 132 (ID:37512888)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE