Fenster schließen  |  Fenster drucken

Onlineartikel erschienen am 19.06.2009 auf dem Newsportal der Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung

Jagdfeld schuldet Anlegern Miete in MillionenhöheVeröffentlicht am 19.06.2009

Neue Vorwürfe gegen Anno August Jagdfeld: Die Adlon-Holding GmbH schuldet den Anlegern eines Fonds der Fundus-Immobiliengruppe Mietzahlungen in Höhe von rund 3,1 Mio. Euro. Darüber hinaus stehen weitere reguläre Pacht zahlungen von 2,3 Mio. Euro aus. Dies bestätigte der Sprecher der Adlon-Holding in Berlin, Christian Plöger, der AHGZ. Die Pacht werde nachgezahlt.

Demnach seien 3,1 Mio. Euro nun gestundet worden. Doch weitere 2,3 Mio. Euro Pachtzahlungen stünden noch aus. Das Unternehmen zahle die Pacht aber trotz vorausgesagter Umsatzeinbußen. Probleme gebe es mit dem Restaurant und dem Day-Spa im Adlon-Gebäudekomplex, deren Mieterin die Adlon Holding sei. Diese gehöre der Familie Jagdfeld.

Die Miet- und Pachtzahlungen seien ausgesetzt, weil es durch Bauarbeiten zur Erweiterung des Hotels Adlon zu erheblichen Beeinträchtigungen des Geschäftsbetriebs gekommen sei, so Plöger. Stark betroffen von den Baumaßnahmen seien das Day Spa, der Wellness-Teil des Hauses.

Darüber hinaus sei die Wirtschaftskrise auch an den Betrieben der Adlon-Holding nicht spurlos vorüber gegangen. In den Adlons-Restaurants „Ma“, „Felix“ und „Gabriele“ gebe es weniger Gäste, was zu finanziellen Einbußen geführt habe.

Lesen Sie mehr zu diesem Thema am Samstag in der AHGZ.
 
aus der Diskussion: ADLON FF31 - Anno August Jagdfeld - 2009 Mietrückstände der ADLON Holding
Autor (Datum des Eintrages): Problemfonds  (05.07.09 12:19:26)
Beitrag: 37 von 132 (ID:37519978)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE