Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die Begründung mit den Dübeln finde ich bemerkenswert. Es war AAJ, der bzgl. der Umbaumaßnahmen darauf gedrängt hat, daß die BREDERO beauftragt wird und dies als besonders vorteilhaft dargestellt hat, weil die BREDERO den umzubauenden Baukörper so gut kenne wie keine andere Firma, da die BREDERO ja das Hotel Adlon gebaut habe.
Die BEREDRO ? War da nicht was ? Doch: das ist die Bauträgergesellschaft des Jagdfeld-Imperiums.

Und diese BREDERO war also trotz dieser Kenntnis des Baukörpers scheinbar nicht in der Lage eine Bauplanung vorzulegen,
a) die den Geschäftsbetrieb von Kempinskik nicht über Gebühr gestört hat und
b) dem Nutzer (Adlon-Holding) einen verlässlichen Zeitplan für deren Personalbeschafung zu nennen; denn die Adlon-Holding begründet die wirtschaftlichen Schäden ja u. a. auch mit Personaleinstellungen für einen Zeitpunkt vor tatsächlicher Fertigstellung des Umbaus.

Da fragt man sich doch: welche Schadensersatzansprüche bestehen denn seitens FF31 gegen die BREDERO ?
Und wie hart hat der Komplementär AAJ da wohl mit dem Geschäftsführer seiner BREDERO verhandelt ?
 
aus der Diskussion: ADLON FF31 - Anno August Jagdfeld - 2009 Mietrückstände der ADLON Holding
Autor (Datum des Eintrages): dornech  (05.07.09 12:37:36)
Beitrag: 39 von 132 (ID:37520021)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE