Fenster schließen  |  Fenster drucken

Willst du nicht begreifen, was ich meine, oder kannst du nicht? Zu deinem Vorteil vermute ich erstes.

Ich übersetze:
""Wenn du sagst, "...kann von der Ausrüstung eines
Soldaten sein Leben abhängen", dann mußt du auch zusehen, daß er diese (zu Recht) erhält. Wenn die Gesellschaft nun eine
Aufwandrestriktion aus Wollen oder Müssen erlässt, dann heißt dies nur, die BuWe muß zurecht gestutzt werden, Profisoldaten statt
hochgebildete Amateure, weniger Ausrüstung, aber moderne, usw. usf.... ""

Der Zustand der Ausrüstung ist mehr als schlecht.
Zwei Möglichkeiten:
a) Erhöhe die Ausgaben und führe die mehr als denkwürdige Verschwendung von Human-Kapital weiter. Hochgebildete Amateure sind in diesem Zusammenhang die, die ihre Zeit in Wehr- oder Ersatzdienst zwangsweise verschwenden. Gleichzeitig sind für diesen Job geeignete Kräfte arbeitslos. Das du von Volkswirtschaft keine Ahnung hast kennen wir aus deinen Ökosteuerthreads...
b) Belasse den StatusQuo (finanzierungsseitig), führe aber die BuWe zu einer Berufsarmee (Profisoldaten). Verkleinere diese BuWe, und rüste sie besser aus. Effekt: Nicht "Dasein", sondern Aufgabe (Kriesenintervention) ist die Existenzberechtigung der BuWe. Sie ist besser ausgerüstet, mobiler und einsatzfähig, wie es derzeit wohl eher nicht der Fall ist. Die Wirtschaft wird durch Neuaufträge gestützt (->Technologie), nicht durch Ersatzaufträge. Gleichzeitig wird ein gesamter Jahrgang, meine, die wirklich produktiven Kräfte dessen, freigesetzt, und stehen damit der Volkswirtschaft zur Verfügung; Unserer Wohlfahrt.

Wenn du etwas nicht verstehst, dann frage, Kritik aber bitte an Gesagtem festmachen, nicht an Vermutungen, was ich meine. Es kann nicht schwer sein, meine Worte zu verstehen, Perkins, andere tun dies auch...

WBB
 
aus der Diskussion: +++ Wer seinen Panzer liebt, der schiebt +++
Autor (Datum des Eintrages): WonderbraBernd  (16.06.01 20:45:30)
Beitrag: 55 von 70 (ID:3752038)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE