Fenster schließen  |  Fenster drucken

wie denkst du darüber, Kuschelkurs?

von Vispar 17.06.01 09:43:44 3752984 VALUE MANAGEM.+RES.AG

Die wenn auch kleine Firma Softship konnte von VMR/VEM augenscheinlich erfolgreich placiert werden. Dies in einem Umfeld, wo andere Firmen zurückziehen (Zentaris) oder in der Bookbuildingspanne runtergehen müssen (Essanelle). Da kann man wohl von einer hervorragenden Auswahl, Vorbereitung und Durchführung sprechen. Sicher ist es derzeit auch die richtige Strategie, eine Firma an den SMAX zu bringen, da der neue Markt besonders schwierig ist.

Mein Fazit: VMR hat nicht nur die jetzige Situation am Kapitalmarkt frühzeitig erkannt (damals, Ende letzten Jahres noch von vielen belächelt), sondern es geschafft, sich so zu positionieren, dass auch jetzt Erfolge und Gewinne geschrieben werden.

Ich bin daher sehr positiv gestimmt, aber als Aktionär möglicherweise befangen. Vielleicht finden wir ja noch einen Bär, der uns die negativen Aspekte des Börsengangs von Softship aufzeigt.
 
aus der Diskussion: VMR- enttäuschende Zahlen: Kursziel 3 EURO
Autor (Datum des Eintrages): Vispar  (17.06.01 12:37:18)
Beitrag: 61 von 104 (ID:3753264)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE