Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Zusammen

Ich bin seit soeben dabei. Bin mal gespannt was dieses Investment bringen wird. Meine Entscheidung für eine Investition in APWR beruht auf eine "Empfehlung Anderer":

...
Auch das chinesische Strom- und Windkraftunternehmen A-Power konnte
erfolgreich eine Wandelanleihe über 40 Millionen US-Dollar platzieren. In der laufenden Korrektur hat sich der Kurs vom Jahreshoch bei 14,60 US-Dollar auf aktuell sieben US-Dollar mehr als halbiert. Fundamentale Gründe für den Ausverkauf gibt es nicht. Die Auslieferung der ersten Windturbinen ist für Ende Juli geplant. Ein erfolgreicher Markteintritt in das Windgeschäft dürfte
mit hohen Kursaufschlägen belohnt werden!
...
Mit der erhöhten Jahresprognose kommt A-Power bereits für dieses Jahr auf KGV von 7,5. Dabei sind die zukünftigen Umsätze aus dem Windturbinengeschäft noch nicht einmal berücksichtigt. Die ersten Windturbinen sollen Ende des Monats ausgeliefert werden. Läuft alles wie geplant, kann es binnen kurzer Zeit zu einer kompletten Neubewertung der Aktie kommen.

Diesen Ausschnitt habe ich von dem vertrauenswürdigen Freund eines Freundes, die genaue Quelle kenne ich nicht, aber vielleicht hilft es "weiter".

An der Anzahl der Beiträge hier im Thread lässt sich ablesen, dass A-Power in Deutschland noch eher wenig Beachtung findet.

Na, dann sag ich mal Vamanos!!! Auf einen Erfolgreichen Markteintritt bis zum Ende des Monats, eine sehr gute PR, gute Transparenz und eine dann hoffentlich weit höher liegende faire Bewertung!
 
aus der Diskussion: A-Power - Irgendjemand investiert?
Autor (Datum des Eintrages): andimohr  (13.07.09 16:13:16)
Beitrag: 32 von 1,756 (ID:37561957)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE