Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]37558780[/posting]# 62
# 63


Verlangst du dort einen Stundenlohn von 10 € und eine 40 Stundenwoche, wie bei uns,…

Das Verbriefen von Krediten hat mit der Globalisierung ….gar nichts zu tun….

Den ganzen Kapitalismus zu verfluchen,….

Wer den Kapitalismus deswegen abschaffen will, ….

Solche Leute wie du haben doch erst angefangen zu pöbeln…


Wo habe ich das denn behauptet?
Mit wem diskutierst du eigentlich? Mit dir selbst?

Du wirst wohl kaum ein Posting oder Thread von mir finden, in dem ich die Forderungen aufstelle den Kapitalismus oder die Globalisierung abzuschaffen. An der Tatsache, dass hierbei höchst kritische Entwicklungsprozesse ablaufen, kannst auch du nicht vorbeisehen. Berechtigter Kritik begegnest du aber mittels unterstellter Totalnegierung, weil dir argumentativ nichts Besseres einfällt.
Macht nix – ich bin es gewohnt von Laien wie dir nur Unsinn unterstellt zu bekommen.

Aber hinterleuchten wir doch mal deinen eigenes Wirtschaftskauderwelsch.
Was lese ich da von dir:

Es ist ein ethisches Prinzip, wenn in China und Indien die Leute für sehr wenig Geld arbeiten, anstatt zu verhungern.
Jedes Land, das keine, oder eine schwache Industriealisierung hat, muss durch diese hohle Gasse gehen. ..Wie hiess es schon in der Vergangenheit, wenn Bauern sich aufmachten ein Sumpfgebiet zu kultivieren.
"Dem ersten der Tod, dem zweiten die Not, dem dritten das Brot."


Was ist denn das für ein Bambi-Kapitalismus den du da zelebrierst?

Ich frage mich langsam durch welche hohle Gasse du gegangen bist. Aus der Notwendigkeit nicht verhungern zu müssen leitest du mal eben die Rechtfertigung für jeden skrupellosen Lohnausbeuter ab, Löhne zu zahlen, die unter aller menschlichen Würde sind.
Klar doch: Das Ganze dann auch dann noch völlig zusammenhangslos mit einer Bauernweisheit zu verbinden, entlarvt nach welchen Urgesetzen deine Wirtschaftsuhr tickt.
"Dem ersten der Tod, dem zweiten die Not, dem dritten das Brot."

Geile Logik. Du verwechselst Kapitalismus mit grundsätzlicher Ausbeutungstaktik, bei der weder die Würde des Menschen noch sein Leben berücksichtigt wird.
Erst wird dem Reisbauer sein Feld genommen; dann wird er als Landarbeiter in die Stadt gedrängt und dort wird ihm dann klar gemacht: "Ich rette dich vor dem Hungertod, akzeptiere also meinen Dumpinglohn“.

Du bist noch nicht einmal ein Kapitalist, sondern einfach nur ein rücksichtsloser Ausbeutungstyp, der seine eigene unausrottbare Logik entwickelt hat, wenn es darum geht Dumpinglöhne zu rechtfertigen. Zwischen diesen und den regulären Löhnen der Industrieländer kennt ihr Ausbeutungstypen natürlich keine andere Wertfindung. Bis dahin reicht euer begrenzter Geist ja auch nicht. Und wer auf der Werteskala von unten abweicht verstößt ja angeblich gegen eure Pseudo-Kunstregeln marktwirtschaftlichen Denkens. Dabei habt ihr bei genauerem Hinsehen gar keine Regeln. Euer beschissenes Ausbeutungssystem funktioniert nur so lange wie ihr euch auf dem Globus in Länder ansiedeln könnt, in denen für noch billigere Löhne Menschen ausgebeutet werden.

Wie verlogen und grosskotzig eure menschenverachtende Wirtschaftspolitik ist, zeigt sich
u.a. in Indien und China wo ihr eure Schnauze für die Globalisierung am weitesten aufreisst und nicht vor brutaler Kinderausbeutung zurückschreckt.

Solche Leute wie du haben sich im Überfluss gesuhlt indem sie sich einen Gabeh vor die Füße gelegt haben, der von Kindes Hand geschaffen wurde, unter erbärmlichster Ausbeutung der Arbeitskraft dieser kleinen Körper.

Mittels Lohndumping Löhne zu bezahlen, die nur für Wasser und Brot reichen, um gerade mal das Verhungern zu verhindern ist menschenverachtend. Mit Marktwirtschaft hat das gar nichts zu tun, wie du hier glauben machen willst.
Es hat aber sehr wohl mit Ethik zu tun, Löhne zu zahlen, die dem Menschen auch eine soziale Absicherung erlauben und die Möglichkeit geben am kulturellen und zwischenmenschlichen Leben teilzunehmen.
Woher wollen solche verzichtspredigende Großmäuler wie du eigentlich die Kenntnis hernehmen, dass dort keine höheren Löhne möglich sind?

Ihr Spekulanten schafft euch eure Arbeitssklaven indem ihr wie z. Bsp in China geschehen die dortigen Landarbeiter mit minderen Rechten ausstattet als Stadtarbeiter. Kennst du überhaupt den feinen Unterschied?
Vielleicht hast du einfach mal den Mut das Wort „Kritik“ beim googeln mit ein zu geben, wenn du mal wieder demnächst in deiner rosaroten Welt des Kapitalismus oder der Globalisierung surfst. In Bezug auf China, Indien und Afrika wird sich dann sicherlich eine Dimension jenseits deiner Realitätsvorstellung auftun, die dich sicherlich nachdenklich machen wird.

Wie alt bist du denn?
Vor vierzig Jahren? Da war ich dreizehn. Und was willst du damit sagen. Mir einen Vorwurf machen?
Und du? Hast wohl vor 40 Jahren sicher noch in Papas Schlammbeutel geschwommen und warst noch unschuldiger…

Hol mal nicht so weit aus du Methusalix….
 
aus der Diskussion: FDP-Politiker will Hartz IV um 30 Prozent kürzen
Autor (Datum des Eintrages): BoersenHighlander  (16.07.09 17:20:41)
Beitrag: 81 von 159 (ID:37586926)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE