Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]37582736[/posting]Ich bin für das ALG II - ohne irgendwelcher Abstriche. Wenn aber jemand einen Job ablehnt, der ihm, ohne das es unseriös ist, einen Lohn von 4 oder 5 € die Stunde ablehnt, bin ich der Auffassung, und dazu stehe ich auch, dasss man dem Arbeitslosen sein ALG genau um die Summe kürzt, die er bei dem Job netto bekommen hätte.

Du bezeichnest Dich als Ordoliberalen.

Für mich und Definition ist Ordoliberalismus eine Steigerungsform des Neoliberalen Gedankens. Der Ordoliberalismus sieht keine Sozialverantwortung vor und steht damit nicht auf dem Boden des Grundgesetzes.

Wenn ich Deine Mutter für 2 Euro bei mir putzen lassen würde, liesse das Jubelstürme in Dir entfachen. "Dann liegt sie der Allgemeinheit nicht mehr auf der Tasche".
 
aus der Diskussion: FDP-Politiker will Hartz IV um 30 Prozent kürzen
Autor (Datum des Eintrages): kiska  (17.07.09 13:08:29)
Beitrag: 88 von 159 (ID:37592758)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE