Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]37596948[/posting]Ich habe dir vorgeworfen, dass du mit der Globalisierungsscheiße keine Kritik bringst, sondern nur dumpfes Gepöbel.

Daraufhin hast du drei (angebliche) Kritikpunkte der Globalsierung gebracht.

1. Wiedeking. Das hat nichts mit der Globalisierung (sscheiße) zu tun.

2. Das ein amerikanischer Manager dafür, dass er seine Firma in den Ruin getrieben hat 200 Millionen Abfindung bekommen hat.

Glaubst du wirklich, dass das mit der Globalisierung (sscheiße) zu tun hat?

3. Das eine Reinigungsfrau nur 3 bis 5 € zu tun hat. Davon abgesehen, dass ein Chinesicher Industriearbeiter nicht mehr verdient, hat auch das nur sehr begrenzt etwas mit der Globalisierung (sscheiße) zu tun. Wir importieren nämlich nicht jeden Montag, per Flugzeug, hunderttausende von Chinesen, nach Deutschland, die dann für noch weniger als 3 € die Stunde, von Montag bis Freitag hier arbeiten, und dann Freitagabend wieder zurück nach China fliegen.

Also deine drei Bespiele haben nichts mit Globalisierung zu tun. Auch vor 50 Jahren, als wir noch weit weg von der heutigen Globalisieurng waren, hat es in Deutschland Leute gegeben, die haben Millionen verdient, und es gab Leute, die gingen mit 3D- Mark nach Hause.

Ich mache dir einen Vorschlag. Klick dich hier erst einmal aus und schaue im Lexikon, oder von mir aus auch in Wikipedia nacht, was Globalisierung ist.

Wenn du dich schlau gemacht hast, melde dich wieder.

 
aus der Diskussion: FDP-Politiker will Hartz IV um 30 Prozent kürzen
Autor (Datum des Eintrages): 23552  (17.07.09 22:10:20)
Beitrag: 99 von 159 (ID:37597361)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE