Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]37599978[/posting]hintergrund des ganzen politisch/medialen theaters ist selbstverständlich die verteidigung der politisch getroffenen fehlentscheidungen, die durch mediale unterstützung in erfolge umgedeutet werden.

lächerlich und armselig. Fakt ist aber auch, dass die öffentliche meinungsbildung nicht über eigenes wissen oder gar nachdenken erfolgt. die wird von der mehrheit entweder für 70 cent am kiosk gekauft oder alle 4 jahre von den politischen marktschreiern ins wohnzimmer serviert.

was nokia betrifft: klar war das einen aufschrei wert. andererseits flossen aber 10 mal mehr steuern durch nokia in die öffentlichen kassen als subventionen bezahlt wurden. und über viele jahre gabs die arbeitsplätze, die es ohne nokia nicht gegeben hätte. so ehrlich muss man auch sein.


Da ist schon was dran.

Die Politik und Medien schwören auf die "Geiz ist geil-Mentalität" und der Verbraucher findet sich noch klasse und modern.
Andererseits wird das Volk wiederum dazu gezwungen, da keine Kohle bei der breiten Masse vorhanden ist, aber die Wünsche bestehen.
Industrie und Handel zeigen wiederum auf die Verbraucher,
weil, die wollen das ja so.

Wie kommt man da wieder raus?
 
aus der Diskussion: FDP-Politiker will Hartz IV um 30 Prozent kürzen
Autor (Datum des Eintrages): kiska  (18.07.09 21:08:00)
Beitrag: 117 von 159 (ID:37600176)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE