Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]37600233[/posting]Man merkt, dass du den Artikel nicht verstanden hast. Das dürfte aber nicht am Journalisten gelegen haben, sonden an dir.



Es gibt genug NEUES - das wissen wir ganz genau, weil das war immer so, und was immer so war wird auch in aller Zukunft so sein - ihr Denkschweine müsst es nur erfinden! Und wehe, ihr erfindet nicht genug! Wir werden euch Beine machen! Nachdem wir euch die früheren Patentrechte an euren Entwicklungsarbeiten, an denen ihr läppische 30 Jahre lang getüftelt habt (die Inder und Chinesen könnens heute in nur einem Jahr, ihr Blödmänner!...

Das ist typisch. Wieso müssen "ihr Denkschweine" es nur erfinden. Wieso ihr. Wieso klammerst du dich da aus. Die Verantwortung auf andere schieben. Das ist ganz schön billig. Bevor du auf andere pöbelst und ihnen Beine machen willst, mache dir gefälligst selbst Beine.


Im übrigen können die Chinesen auch heute noch hauptsächlich nur kopieren. Sie erfinden eben kaum was neu. Deine Behauptung zeigt doch nur, dass du keine Ahnung hast.

Und kommen wir noch einmal zu Hartz 4. Hartz4 ist dafür da, dass jemand, der seine Grundsicherung nicht alleine erwirtschaften kann, den fehlenden Rest von der Gesellschaft, dass sind die Steuerzahler, b3ekommt. Wenn jemand nichts leisten kann, bekommt er 100% der Grundsicherung. Aber warum wird erwartet, dass jemand,der z.B 60 % seiner Grundsicherung selbst erwirtschaften könnte, und somit dem Steuerzahler, der in der Regel 40 Stunden die Woche für sein Geld schuften muss. nur den fehlenden Betrag von 40% aufbürden muss, dann aber darauf verzichten darf, die 60% selbst zu erwirtschaften, und ganz auf der faulen Haut liegen darf, und dem Steuerzahler, der runde 40 Stunden die Woche für sein Geld schuften muss, alle 100 % aufbürdet.

In fast jeder Gesellschaft war es üblich, dass die Gemeinschaft die untestützte, die selbst nicht übeleben konnten. Das hie´ß aber nicht, dass die,die nicht selbst fü sich sorgen konnten,sich total zurücklehnen durften. Das, was sie noch selbst für sich leisten konnten, hatten sie auch zu erwirtschaften.

Daran ist nichts falsch. Und das ist auch keine liberale Ausbeutung. Ausbeutung ist, wenn jemand einen Teil seiner Grundsicherung selbst erwirtschaften kann, es aber nicht tut, und es den anderen aufbürdet, in einem unnötigem Umfang für ihn zu sorgen.
 
aus der Diskussion: FDP-Politiker will Hartz IV um 30 Prozent kürzen
Autor (Datum des Eintrages): 23552  (19.07.09 09:34:04)
Beitrag: 119 von 159 (ID:37600651)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE