Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]37602497[/posting]1. Wsarum sollte man den einen Termin, ohne wichtigen Grund, beim Jobcenter versäumen? So oft wirst du da wohl sowieso nicht eingeladen werden.

zu 2. das gleiche

zu. 3. wenn du eine Eingliederungsvereinbarung unteschreibst, hast du einen Vertrag unterschrieben. Wieso sollte es keine Konsequenzen haben, wenn man einen Vertrag bricht. Ich kenne es immer noch so, dass man Verträge einhalten soll.

Es ist doch toll, dass 100% gekürzt werden,wenn jemand eine Arbeit oderWeiterbildung ablehnt. Wie schon erwähnt, ich würde, wenn jemand einen Job ablehnt ihm genau das wegkürzen, was er bei dem Job verdient hätte, und die Allgemeinheit, wenn der den Job angenommen hätte, weniger zahlen müsste.

Also wenn jemand sich nicht an die Regeln hält, finde ich eine Kürzung völlig in Ordnung. Wenn du im Betrieb fehlst, ohne krank zu sein, hat dss auch Konsequenzen. Wieso soll so etwas für einen Hartz 4 Empfänger nicht gelten.

Noch einmal: Die Gesellschaft ist, nach meiner Meinung verpflichte, jemanden, der für seine Grundsicherung nicht aufkommen kann, ihm diese zu gewährleisten.

Alledings bin ich auch der Meinung ,dass jemand, der die Grundsicherung von der Allgemeinheit (das ist der Steuerzahler), bekommt, auch verpflichtet ist, dafür zu sorgen, dass die Zahlung der Allgemeinheit sich wirklich nur auf das notwendigste beschränkt. Das heißt, wenn jemandem ein Job angeboten wird, der legal und seriös ist, und der seinen körperlichen und geistigen Fähigkeiten nicht übersteigt, hat er ihn anzunehmen.
 
aus der Diskussion: FDP-Politiker will Hartz IV um 30 Prozent kürzen
Autor (Datum des Eintrages): 23552  (19.07.09 20:21:56)
Beitrag: 129 von 159 (ID:37602524)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE