Fenster schließen  |  Fenster drucken

NEWS Mo 18. Juni 
Die Rückennummern sind verteilt
Die Würfel sind gefallen. In einer Woche startet der FC Bayern wieder in die Vorbereitung für die neue Saison. Vier Neuzugänge hat der Champions League-Sieger dabei zu vermelden, die von Kopf bis Fuß eingekleidet werden müssen. Wichtig dabei: Wer bekommt welche Rückennummer zugeteilt?

Pablo Thiam, der ablösefrei vom VfB Stuttgart an die Säbener Straße wechselte, wird die Nummer 6 von Michael Wiesinger (zum TSV 1860 München) übernehmen. Niko Kovac (vom Hamburger SV) erhält die Nummer 8, die bis zur Winterpause von Thomas Strunz bekleidet wurde.

Bruder Robert (von Bayer Leverkusen) trägt künftig die Nummer 12, die in der vergangenen Saison auf dem Trikot von Torwart-Talent Stefan Wessels prangte. Welche Nummer Wessels künftig tragen wird, wird erst im Laufe der Saison-Vorbereitung entschieden.

Last but not least Claudio Pizarro. Der ehemalige Torjäger vom SV Werder Bremen erhält die Nummer 14, die seit dem Weggang von Mario Basler nicht mehr vergeben war. Bei den anderen Spielern bleibt - bis auf Stefan Wessels - alles beim Alten. Klar, wer gibt nach solch einer phänomenalen Saison schon freiwillig sein „Leiberl” ab....

Die Trikotnummern der vier „Neuen“ im Überblick:
* 6 Pablo Thiam

* 8 Niko Kovac

* 12 Robert Kovac

* 14 Claudio Pizarro


Niko und Robert voller Selbstbewusstsein
Kovac-Brüder: `Wir wissen, was uns erwartet`
Zwei Jahre lang spielten Niko und Robert Kovac bei zwei verschiedenen Vereinen. Niko beim Hamburger SV, Robert in Leverkusen. Nun hat sich das Brüderpaar in München wieder vereint. Die Freude ist groß. Zum einen weil man wieder zusammenspielt, zum anderen weil der Verein FC Bayern München heißt.

„Wir wissen, was uns erwartet“, sagte Niko in einem „kicker“-Interview und gibt sich äußerst kämpferisch: „Wir sind Typen, die sich nicht hinten anstellen. Wer klein beigibt, hat schon verloren. Man muss den Ellbogen ausfahren und kratzen auf dem Platz.“ Sein jüngerer Bruder Robert setzt noch einen drauf: „Wir haben es schon bewiesen und werden es auch in München zeigen, dass wir in die Formation gehören.“

Der Kovac-Clan hat noch keinen großen Titel geholt, was einer der Hauptgründe für den Wechsel war. Robert Kovac: „In Leverkusen sind wir doch nur hinterhergerannt.“

Außerdem erwarten sich die beiden in München zahlreiche internationale „Hochkaräter“: „Bayern bedeutet internationale Spiele. Und wenn München nach Madrid kommt, haben die Real-Spieler Respekt; kommt Leverkusen, dann nicht“, erklärte Robert Kovac.


Beide haben das gleiche Ziel beim Champions League-Sieger: einen Stammplatz und viele Erfolge. In der Deutschen Meisterschaft benötigte der FC Bayern in den letzten beiden Spielzeiten eine gehörige Portion Glück, um die Schale zu holen. Doch „im nächsten Jahr brauchen wir kein Glück, da schaffen wir es mit Können“, prophezeit Niko Kovac. Die Bayern-Fans hätten bestimmt nichts dagegen.


Bayer Leverkusen - 18.06.2001 10:24
Nowotny darf gehen - aber nicht zu Bayern!
Wirbel um Jens Nowotny. Der Nationalspieler hat in Leverkusen zwar noch einen Vertrag bis 2005, aber den wird er kaum erfüllen.

18.06.2001, 17:00
Bayern hilft Bäron

Der deutsche Meister und der HSV bestreiten am 24. Juli im Volksparkstadion ein Benefizspiel zu Gunsten des ehemaligen Hamburger Stürmer-Stars. 


Gewinnen die Bayern zum fünften Mal in Folge den DFB-Liga-Pokal? (18.06.2001)

http://www.bundesliga.de/de/home/votings.php
 
aus der Diskussion: MEISTER 2002 FC Bayern
Autor (Datum des Eintrages): bareda  (18.06.01 18:46:26)
Beitrag: 64 von 211 (ID:3761725)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE