Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zum Genießen : Montag, 18.06.2001, 21:01 ;)
ANALYSE: MM Warburg stuft Kamps von `Halten` auf `Kaufen` herauf
HAMBURG (dpa-AFX) - Die Hamburger Privatbank MM Warburg hat die Aktien der Großbäckerei Kamps in einer am Montag veröffentlichten Studie von "Halten" auf "Kaufen" heraufgestuft. Als Kursziel nannte Analyst Thilo Kleibauer dabei 15 Euro: "Die Aktie notiert auf dem derzeitigen Kursniveau mit einem Abschlag gegenüber anderen Nahrungsmittelherstellern." Für 2002 rechnete er mit einem Gewinn je Aktie von 0,86 Euro, während er für das laufende Jahr unverändert einen Gewinn von 0,80 Euro annahm.

Durch die Zusammenlegung von Produktionsbetrieben und weiterer Standardisierung der Produkte erwarte er bis 2003 einen Anstieg der Gewinnspanne vor Steuern, Abschreibungen und Zinsen auf 8,6 Prozen. 2000 habe die EBIT-Marge noch 6,8 Prozent betragen. Auch die weitere Verpachtung von Verkaufsstellen werde nach Meinung des Analysten zur Ergebnisverbesserung beitragen.

Nach zahlreichen Akquisitionen habe Kamps eine marktbeherrschende Stellung in wichtigen europäischen Märkten erlangt. Diese sei nun Grundlage für das weitere organisches Wachstum, so der Experte: "Hierfür ergeben sich die Möglichkeiten insbesondere in den südeuropäischen Ländern, die im Vergleich mit Deutschland bezüglich der Eigentümerstrukturen und der Absatzwege im Bäckereimarkt noch eine hohe Fragmentierung aufweisen."/so/af
 
aus der Diskussion: 6,93% heute bei Kamps - wenn wir die 11 nehmen....:)
Autor (Datum des Eintrages): Naschi  (18.06.01 22:13:24)
Beitrag: 5 von 9 (ID:3763538)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE