Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Leute,

Ich kann im Moment xylophon und armer ritter nur zustimmen. Man muß nicht investiert sein.
Die Zinssenkungen in den USA werden bekanntlich erst 6-9 Monate später greifen. Genau wie die Steuererleichterungen.
Hieraus ergibt sich, daß es irgendwann zwischen Juli und September wieder aufwärts gehen sollte. Aufgrund dieses Hintergrundes sind einige schon bei dem letzten kleinen Anstieg im April und Mai eingestiegen.
Diese Rechnung scheint jedoch nicht aufgegangen zu sein, denn die Anleger haben das bekannte Sommerloch vergessen, daß auch gerade bei den High Techs immer mit zu den schwierigsten gehört.
An alle die eingestiegen sind ist wohl nur zu sagen: Ihr hättet an den Ausspruch denken sollen "Sell in may and go away."
Ich hoffe ihr werdet das Sommerloch aber anderweitig, nämlich zum sparen nutzen um dann im Herbst wieder einzusteigen. Evtl. könnte es auch schon früher los gehen.

Fazit: Den Markt in einigen Abständen beobachten. Research betreiben um zum richtigen Augenblick wieder da zu sein, oder glaubt ihr wirklich an einen endlosen Bear-Market.

Cu
Mauidoc :)
 
aus der Diskussion: Erfahrung gefragt?
Autor (Datum des Eintrages): Mauidoc  (18.06.01 22:15:58)
Beitrag: 4,070 von 4,477 (ID:3763571)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE