Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]37635962[/posting]Und da kannst du noch zur HV gehen, mIttagessen und kostenlosen Nahverkehrsticket in die Stadt.

nicht nur das, ich bekomme ne dividende. RWE VZ stehen bei rund 8% und KGV 7. Der Wasserkraftversorger Verbund bei 3,5% und KGV 15. Statisch gerechnet ist 1/15 6,6% und 1/7 14,2% ... wenn man mal davon ausgeht, dass die Gewinne konstant bleben und man die Verzinsung nicht berücksichtigt.

==> Aus meiner Sicht müssten attraktivere Angebote, wie sonne italiens kommen, damit ich auf sicht von 20-30 jahren investiere.

==>zurzeit ist das nicht zuerwarten. Man sieht es ja heute an qcells, die eine park selber bauen

==> müsste man die Kosten anders regeln. Einem Manager mit 20 Jahren vertrag, zahle ich doch auch nicht alles am anfang und hoffe dann dass er alles noch mit der gleichen motivation macht, wie wenn er jährlich belohnt würde. Man darf ja auch nicht den Zineszins vergessen. 1,05^20 ist faktor 2,65!
 
aus der Diskussion: Geschlossene Fonds im Bereich Erneuerbare Energien
Autor (Datum des Eintrages): benny_m  (24.07.09 09:09:45)
Beitrag: 51 von 235 (ID:37637900)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE