Fenster schließen  |  Fenster drucken

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/sc…




Von PETER WENZEL

Als Meister-Macher Felix Magath (56) auf Schalke unterschrieb, erklärte er: „Das wird meine schwierigste Mission.“ Fast eine Untertreibung...

Das grottenschlechte 2:0 beim letzten Test in Saarbrücken (4. Liga) lässt ihn das Schlimmste befürchten: „Wir sind noch nicht so weit, um in der Bundesliga um Punkte zu spielen. So werden wir uns auch im Pokal gegen Windeck schwer tun. Der Saisonbeginn könnte unruhig werden.“ Ein vernichtendes Zwischenurteil...


Magath schlägt Alarm: Schalke droht Rumpel-Start!

Weil die Entsorgung der Kader-Altlasten von Andreas Müller (46) und Fred Rutten (46) ohne Einkaufs-Millionen dramatisch langsam läuft. Magath: „Die Mannschaft wurde nicht von mir und nicht für ein 4-4-2, sondern für ein 4-3-3 zusammengestellt. Sie fällt immer noch in alte Verhaltensmuster zurück. Um ein neues Offensivspiel zu entwickeln, werden wir länger brauchen.“


Vor allem Kevin Kuranyi (27), der jetzt nicht mehr nur in der Sturmzentrale auf Flanken lauern kann. Und Jefferson Farfan (24), der im Magath-System statt Rechtsaußen im rechten Mittelfeld spielt. In Saarbrücken floppte Farfan dort...

Dazu die Struktur-Probleme auf Schalke. Magath:„Der Kader ist nicht homogen. Einige Spieler genügen höchsten Ansprüchen, Manuel Neuer hat internationale Klasse. Dagegen sind unsere Top-Talente teilweise noch überfordert.“ Das schreit geradezu nach Last-Minute-Einkäufen, doch ohne vorherige Verkäufe (Streit, Asamoah, Grossmüller, Sanchez?) geht gar nichts.

Und was geht morgen im Pokal gegen Windeck (5. Liga)? Magath: „Es gibt keine Ausrede für uns. Ein Sieg ist Pflicht.“ Rumpeln in die 2. Runde...
 
aus der Diskussion: Hallo, ich bin Schalke-Fan !
Autor (Datum des Eintrages): Kinglala  (31.07.09 08:56:14)
Beitrag: 48 von 9,796 (ID:37683796)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE