Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]37709333[/posting]@ Vinyard

Kalkuliere doch einfach mal durch, was mit dem Fonds passiert, wenn es keine hohen Inflationsraten gibt. Dann wird Dir klar werden, dass der Fonds auf Inflation angewiesen ist, weil er sonst nicht in der Lage sein dürfte, die immensen Schulden abzutragen.

Im übrigen ist Deine Aussage "man trägt eben kein Risiko" angesichts der enormen Verschuldung des Fonds so kaum haltbar. Die Fremdkapitalquote beträgt annähernd 75 % - das sind doch genau die Konstruktionen, die uns gerade erst die Finanzkrise beschert haben ...
 
aus der Diskussion: Geschlossene Fonds im Bereich Erneuerbare Energien
Autor (Datum des Eintrages): Herbert H  (04.08.09 18:59:34)
Beitrag: 89 von 235 (ID:37709666)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE