Fenster schließen  |  Fenster drucken

Sehr intressanter Artikel !

http://kolumnen.boerse.de/Sebastian_Hoffmann/Halten_Sie_sich…

Nahtlos knüpft das deutsche Börsenbarometer im noch jungen August an die Superlative des vergangenen Monats an, in dem eine Performance von 11% aufs Parkett gelegt wurde. Und mit dem Spurt über die 5400er-Hürde zum Wochenauftakt, eröffnen sich für Sie jetzt weitere Gewinnchancen im DAX. Denn:

Ein Blick auf die Umsätze der vergangenen Monate verrät, dass viele institutionelle Investoren diesen Aufschwung schlicht verpasst haben. Zwar fällt der Sommerhandel typischerweise immer ein bisschen schwächer aus, doch um der aktuellen Lage gerecht zu werden, muss man sich die Relationen vor Augen führen. Obwohl die aktuellen Umsätze weniger als halb so hoch sind wie im Crash-Jahr 2008, präsentieren sich die Märkte mit Kurssteigerungen von +47% (DAX), +52% (MDAX) bzw. +67% (TecDAX). Sie wissen:

Getrieben von der Erkenntnis, dass die Finanzwelt doch nicht untergegangen ist, wächst mit jedem Punkt im Leitbarometer der Druck auf die Spätzünder. Zudem wurden alle bearishen charttechnischen Formationen im vergangenen Quartal nach oben aufgelöst. Aus Angst, den Aufschwung völlig zu verpassen, werden viele Börsianer deshalb jetzt noch auf den fahrenden Zug aufspringen. Hinzu kommt:

Aus charttechnischer Sicht besteht - eine kleine Verschnaufpause im Bereich von 5500 Zählern eingerechnet - Platz bis zur Zone zwischen 6000 und 6200 Punkten. Dort notierte der DAX bevor es am 15. September mit der Lehmann-Insolvenz zum dramatischen Absturz kam. Und solange die Notierungen nicht wieder unter 5300 zurücksetzen, gibt es keinen Grund zur Schwarzmalerei. Im Gegenteil !!
 
aus der Diskussion: Bullenmarkt DAX 6000 !!!
Autor (Datum des Eintrages): ironcarl  (07.08.09 08:29:00)
Beitrag: 68 von 1,323 (ID:37729366)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE