Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]37729979[/posting]Gehe mal davon aus, daß das klappt mit dem Generikum für Alchemia. Die Aktie ist ja auch schon grandios gelaufen.

Es stellt sich hier bloß eine ganz einfache Frage: Was ist dran an der Behauptung von Alchemia, hier ein kostengünstigeres Herstellverfahren zu haben? Es handelt sich um ein extremes Hochpreisprodukt. Die Stufenzahl der Synthese liegt im sehr hohen zweistelligen Bereich, vermutlich absolute Spitze bei einer API-Produktion. Ein paar Patentanmeldungen von Alchemia sagen da noch gar nichts.

Bei einem Generikum sind die Gestehungskosten absolut entscheidend, besonders bei Fondraparinux, dem Pantasaccharid! Alchemia kennt natürlich den API-Preis des Originalpräparates nicht, sowas ist ein strenges Betriebsgeheimnis. Ein signifikant niedriger Preis des Alchemia-Verfahrens, das übrigens bestenfalls in Details lt. mir vorliegenden Patentanmeldungen vom aktuellen Produktionsprozess abweicht, ist also absolute Spekulation und nach meiner Meinung eher unwahrscheinlich. Der Orinalhersteller wird sein optimiertes Verfahren in den inzwischen abgeschriebenenen Anlagen sicherlich weiterlaufen lassen, so daß für Reddy und Co wahrscheinlich wenig Marge zu holen sein wird. Nicht das erste Mal, dass die Generikahersteller das erleben!

Trotzdem mein Kompliment an BrauchGeld: Dein Thread-Tip war sehr gut und vom Ansatz her schlüssig! Bei Zulassung gibt es vieleicht noch mal einen Satz nach oben.
 
aus der Diskussion: Alchemia Limited -- Gelegenheit des Jahres
Autor (Datum des Eintrages): MrBean07  (08.08.09 20:48:31)
Beitrag: 60 von 83 (ID:37738846)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE