Fenster schließen  |  Fenster drucken

Aus Österreichs Wildem Westen:


Neuerlicher Cobra Einsatz in Lustenau
Online gestellt:

08.08.2009 19:32 Uhr

Aktualisiert:

08.08.2009 20:09 Uhr

VOL Live/Pascal Pletsch Lustenau - Bereits zum zweiten Mal innerhalb von 24 Stunden musste am Samstag das Einsatzkommando Cobra nach Lustenau gerufen werden.
Erneuter Cobra- Einsatz
Ein 22- jähriger Mann hatte seine ebenfalls 22- jährige Freundin in deren Wohnung geschlagen, die Frau konnte aus der Wohnung fliehen und die Polizei verständigen. Da der Mann beim Eintreffen der Beamten die Wohnung versperrt hatte, wegen Gewaltdelikten einschlägig vorbestraft und als gewalttätig gilt, entschieden die Beamten die Cobra zu alarmieren.
Die Beamten der Spezialeinheit drangen in die Wohnung ein und nahmen den Mann fest. Im Moment laufen die Einvernahmen der Beteiligten.
Quelle: VOL Live
http://www.vol.at/news/vorarlberg/artikel/neuerlicher-cobra-…



Lustenau: Gefährliche Messerstecherei auf offener Straße
Online gestellt:

08.08.2009 09:36 Uhr

Aktualisiert:

08.08.2009 09:43 Uhr

Lustenau - In der Nacht auf Samstag gegen 2:30 Uhr gerieten zwei betrunken 24- jährige und 43- jährige Männer aus Lustenau auf ihrem Weg von Feldkirch nach Lustenau in ihrem Auto in einen Streit.

In der Wohnung des 43- Jährigen in Lustenau setzte sich der Streit fort, bis der 24- Jährige schließlich ein Küchenmesser zur Hand nahm. Der 43- jährige Mann flüchtete auf die Straße, wurde jedoch von seinem Bekannten verfolgt und verbal bedroht. Ein gemeinsamer Bekannter konnte den 24- Jährigen kurzfristig beruhigen und ihn dazu bringen, wieder in Richtung der Wohnung zu gehen. Kurz darauf kam es jedoch
zur neuerlichen Konfrontation, in dessen Verlauf der 24- Jährige dem 43- Jährigen mit dem Küchenmesser mindestens zwei Schnittverletzungen im Bereich der Brust und des rechten Oberarms zufügte.
Der Verletzte wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert, wo die Wunden ambulant genäht wurden. Laut Sicherheitsdirektion konnte der Beschuldigte nach zirka einer Stunde widerstandslos vom Einsatzkommando Cobra in seiner Wohnung in Lustenau festgenommen werden.
Er wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.
http://www.vol.at/news/vorarlberg/artikel/lustenau-gefaehrli…



BLUDENZ 08.08.2009

Mann verprügelt und schwer verletzt
Ein 41-Jähriger aus Bürs ist in der Nacht auf Samstag am Bahnhof in Bludenz niedergeschlagen und schwer verletzt worden. Der Mann wurde gleich von mehreren Tätern angegriffen. Der genaue Tathergang ist laut Polizei noch unklar.


Kaum Hinweise auf die Täter
Das Opfer wurde mit schweren Verletzungen im Gesicht ins Krankenhaus Feldkirch eingeliefert. Der 41-Jährige wurde gegen 1.00 Uhr am Bahnhof in Bludenz von mehreren Unbekannten angegriffen.

Zwei Zeugen konnten den Vorfall aus einiger Entfernung beobachten. Wegen der Dunkelheit fallen ihre Angaben aber dürftig aus, der genaue Tathergang bleibt unklar.

Einer der mutmaßlichen Täter war den Beschreibungen zufolge korpulent und trug einen Rucksack, ein anderer hatte eine Glatze. Die Polizei Bludenz bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059133-8100100.
http://vorarlberg.orf.at/stories/381290/
 
aus der Diskussion: Neues aus Multikultistan
Autor (Datum des Eintrages): redbulll  (09.08.09 09:21:10)
Beitrag: 10,519 von 13,738 (ID:37739307)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE