Fenster schließen  |  Fenster drucken

02.08.2009 | 09:22 Uhr
POL-ME: Gefährliche Körperverletzung in Velbert -0908002-
Velbert (ots) - Am Samstag, 01.08.2009, kam es gegen 21.30 Uhr in Velbert auf der Bahnhofstr. zu einer wechselseitigen gefährlichen Körperverletzung. Gegen 21.30 Uhr erhielten die im Rahmen der sog. "Beach-Party" auf dem Europaplatz eingesetzten Beamten Kenntnis über eine verletzte Person. Der Verletzte, bei dem es sich um einen später beschuldigten 16-jährigen Velberter handelte, war im "Stillen Park" an der Bahnhofstr. von einem männlichen Täter mit einer Glasflasche in das Gesicht geschlagen und verletzt worden. Der Verletzte wurde dem Klinikum Niederberg zugeführt. Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos. Gegen 22.45 wurde vom Ret-tungsdienst eine weitere verletzte Person mit Schnittverletzungen an Bauch und Kopf gemeldet. Auch diese Person, bei der es sich um einen ebenfalls erst später beschuldigten 21-jährigen Velberter handelte, wurde dem Klinikum Niederberg zugeführt. Dort erkannten sich die Verletzten als Täter der Körperverletzungen wieder. Bei der daraufhin erfolgten Durchsuchung des 16-jährigen Tatverdächtigen wurde ein Messer mit Blutanhaftungen und eine Flasche mit Schmerzmitteln aufgefunden. Das Messer wurde beschlagnahmt und die zuvor offensichtlich entwendeten Medikamente zurückgegeben. Beiden Beschuldigten wurden Blutproben entnommen. Der 16-jährige Jugendliche wurde nach ambulanter Behandlung entlassen und den Erziehungsberechtigten übergeben. Sein Kontrahent musste stationär behandelt werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tatablauf machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Velbert, Tel. 02051/946-0, in Verbindung zu setzen.


Polizei Mettmann
Leitstelle

Telefon: 02104 / 982-3444
Telefax: 02104 / 982-3428
E.-Mail: fldleitstelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: www.polizei-mettmann.de

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/43777/polizei_me…
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/43777/1450210/po…
 
aus der Diskussion: Neues aus Multikultistan
Autor (Datum des Eintrages): redbulll  (09.08.09 09:37:35)
Beitrag: 10,522 von 13,738 (ID:37739338)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE