Fenster schließen  |  Fenster drucken

die Indizes steigen weil die Geldschleusen der Notenbanken offen sind und nicht weil es der Wirtschaft besser geht. Die Börse hat mal wieder nichts mit Wirtschaft zu tun. Jeder der jetzt Aktien kauft um "langfristig" schnell noch "dabei" zu sein ist ein idiot :laugh:
Für kurzfristige Zocker ist es Paradise Island.

Schau dir die KGV´s der Dax 30 Unternehmen an auf 2009er Basis und rechne evtl. noch 20% drauf für ein optimistisches 2010.. es sieht trotzdem nicht besser aus..

Jede Firma redet von "Sparmassnahmen"
wie soll den da Wirtschaftswachstum generiert werden? Jede Sparmassnahme ist auf der anderen Seite Umsatz eines anderen Unternehmens oder Arbeitslohn.

Die Entlassungswelle rollt schon und die geschöhnten Arbeitsmarktdaten der Industrienationen kannst sowieso in die Tonne schmeissen!! 8 Mio Hartz4 Empfänger aber 3,8 Mio arbeitslose.. ne ist klar. :laugh:
 
aus der Diskussion: Elektroindustrie erwartet Insolvenzwelle (geht jetzt wieder bergab???)
Autor (Datum des Eintrages): Haraldo78  (10.08.09 08:57:56)
Beitrag: 5 von 5 (ID:37741905)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE