Fenster schließen  |  Fenster drucken

Herr Magath, Sie stehen kurz vor der Verpflichtung von Mineiro. Was ist er für ein Spielertyp?
Mineiro kann im defensiven Mittelfeld eine Lücke bei uns schließen. Er ist dort auf allen Positionen verwendbar, im Zentrum, sowie auf den Halbpositionen. Wir werden ihn in den nächsten Tagen im Training beobachten und dann entscheiden, wo wir ihn am Besten einsetzen.

Mineiro hat die Vorbereitung nicht auf Schalke absolviert. Wie ist sein aktueller Fitnesszustand?
Er ist ein kleiner Spieler mit wenig Gewicht, die haben in der Regel weniger Probleme, konditionelle Defizite aufzuholen.

Christian Pander ist gestern erfolgreich am Knie operiert worden. Wie geht es mit ihm weiter?
Ich bin froh, dass die OP gut verlaufen ist, aber dennoch bin ich realistisch und weiß, dass Christian erst 2010 wieder spielen kann.

Eine weitere Verletzung bahnte sich bei Benedikt Höwedes an. Er hat die U21-Länderspielreise abgesagt, aber heute mittrainiert. Wie sieht es bei ihm aus?
Benedikt hat am Samstag einen Schlag aufs Knie bekommen und deshalb die Länderspiele abgesagt. Es war heute lediglich ein Trainingsversuch, aber es sah, glaube ich, ganz gut aus.
 
aus der Diskussion: Hallo, ich bin Schalke-Fan !
Autor (Datum des Eintrages): Kinglala  (11.08.09 15:47:32)
Beitrag: 87 von 9,796 (ID:37754908)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE