Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]37762306[/posting]nicht mehr

DAX: Konzentration auf die Fed
Frankfurt (BoerseGo.de) - Der deutsche Aktienmarkt krabbelt momentan wieder vorsichtig aus dem milden Sommerloch heraus, in das er - wegen der aktuellen Nachrichtenflaute - gerutscht war. Dahinter steht wohl die Erkenntnis, dass die Weltrezession im laufenden Quartal zu Ende geht und ein nachhaltiger Aufschwung begonnen hat.

Die Märkte konzentrieren sich jetzt auf den Zinsbeschluss der US-Notenbank, der um 20:15 Uhr MEZ fällig ist. Zwar gilt eine Abweichung von der aktuellen Null-Zinspolitik für unwahrscheinlich, im begleitenden Kommentar könnten aber Hinweise auf die künftige Zinspolitik enthalten sein.

Der DAX avanciert zur Mittagsstunde 0,7 Prozent auf 5.324 Punkte
 
aus der Diskussion: Bullenmarkt DAX 6000 !!!
Autor (Datum des Eintrages): T-REX1  (12.08.09 13:17:20)
Beitrag: 95 von 1,323 (ID:37762334)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE