Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]37765749[/posting]Ich denke, dass bei entsprechendem Einkommen viele Deutsche die Steuer als Abzocke empfinden, und Pauschalbesteuerung ist sicher nicht gerecht, entspricht aber den Wünschen des Finanzministers.. und ich denke die Bankenlobby hatte auch ein Interesse an solcher Gesetzgebung..

Wenn Du den Steuerexperten nicht befragen willst, kannst Du es ja dann halt mit dem Finanzamt ausdiskutieren... aber andere Leser möchte ich wirklich davon warnen.. gemäss mehreren Quellen (KPMG München und über einen Kunden per UBS Deutschland) wird Pauschalbesteuerung erhoben sowie zusätzlich Abgeltungssteuer bei Verkauf.. Meines Wissens: Pauschalsteuer muss wohl 10% des Wertes anfangs Jahr bei Verlusten oder 70% der Gewinne betragen, diese müssen zum persönlichen Steuersatz veranlagt werden.. der Betrag wird direkt dem Konto der Bank wo die Titel liegen belastet, ob nun ein Guthaben auf dem Konto ist oder nicht...
 
aus der Diskussion: MAN AHL Diversified oder Salus Alpha Directional Markets
Autor (Datum des Eintrages): JuergB  (13.08.09 01:46:33)
Beitrag: 111 von 184 (ID:37768215)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE