Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]37790369[/posting]
Hallo Eckart,

Also mal als aussenstehender zu diesem Thema -die Sache dürfte m.A.n. sein, das man Ihn(BB/M. Proffe) nicht daran messen kann/sollte, wie seine Werte nun "gelaufen" sind. Sondern das muss man dann IMO an den Versprechen in den Werbebroschüren etc. -aber v.a. an der umgesetzten Methodik machen.

Wurde das seriös gemacht &wurde der versprochene Ansatz, Methodik auch wirklich eingehalten??? Wenn dem nicht so ist, dann wäre zu prüfen in wieweit das rechtlich haltbar ist, wenn da scheinbar "Wasser gepredigt und Wein gesoffen" wurde. Wenn er sich da in den ungesetzlichen Rahmen reinbewegt hat(wo vermutlich leider durch den Disclaimer vorgebeugt wird), dann sollte man IMO über rechtliche Schritte nachdenken &sich vielleicht Gleichgesinnte suchen. Ist aber leider halt ein Feld, wo man dann wirklich sehr genau schauen muss.


"Letztlich wird nicht wirklich Research betrieben, sondern mittels im Filter eingestellter Indikatoren ein paar passende Werte herausgefiltert und empfohlen. Ich kann/konnte keinerlei Risikomanagement erkennen."

Das finde ich ganz interessant, weil m.E.n. ja genau was anderes vermittelt wurde/werden sollte, bestätigt mich aber, wieder mal, in meinen Vorurteilen der Branche gegenüber.

Gruß,
Popeye
 
aus der Diskussion: Proffes Trendfolge Depot
Autor (Datum des Eintrages): Popeye82  (16.08.09 19:43:11)
Beitrag: 10 von 21 (ID:37791180)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE