Fenster schließen  |  Fenster drucken

Rakitic: Der Zusammenhalt ist größer geworden

18.08.2009

Zwei Tage nach dem Sieg gegen den VfL Bochum spricht Ivan Rakitic auf schalke04.de über die Stimmung in der Mannschaft und die Veränderungen, die Chef-Trainer Felix Magath bisher vorgenommen hat.

Nach dem 3:0-Sieg am Sonntag waren die Fans ganz begeistert von der Mannschaft. Wie werten Sie die Euphorie?
Ich denke, es war ein erster Schritt und wir haben einen guten Eindruck hinterlassen. Darauf müssen wir aufbauen. Die ersten Siege waren Pflicht und jetzt wartet am Freitag mit Hoffenheim ein Gegner von ganz anderem Kaliber. Sie haben ja in der letzten Saison eindrucksvoll gezeigt, was sie können.

Felix Magath hat erzählt, dass vor den Spielen nun immer AC/DC im Bus gehört wird. Spornt so was die Spieler an?
Jeder Spieler hat da so seine eigenen Vorlieben. Aber es stimmt schon, dass diese Musik einen so richtig heiß macht und vor einem Spiel anspornt.

Welche Veränderungen gibt es, seit Felix Magath das Sagen hat?
Es gibt einige Veränderungen. Zum Beispiel wurde die Kabine umgestellt. Man hat nun alle im Blick und kann sich mit jedem unterhalten.

Und was hat sich Ihrer Meinung nach auf dem Platz verändert?
Der Zusammenhalt ist größer geworden. Jeder läuft und kämpft für den anderen. Darauf müssen wir auf jeden Fall aufbauen und so weitermachen.
 
aus der Diskussion: Hallo, ich bin Schalke-Fan !
Autor (Datum des Eintrages): Kinglala  (18.08.09 23:28:25)
Beitrag: 151 von 9,796 (ID:37806379)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE