Fenster schließen  |  Fenster drucken

Seit 36 Spieltagen waren die Bayern nicht mehr Tabellenführer.

In der vergangenen Saison schnappte sich Felix Magath (56) mit Wolfsburg die Schale. Jetzt stehen seine Schalker und seinen früheren Wolfsburger an der Spitze. Mit je zwei Siegen, während die Bayern noch auf den ersten Dreier warten.


Bayern-Alptraum Magath!

Der Rekordmeister muss seinen Ex-Trainer (2004 bis 2007) jagen. Und das stinkt Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge (53).

Rummenigge zu BILD: „Wir haben ein völlig normales Verhältnis zum Felix. Dass er damals nach seinem Rauswurf sauer auf uns war, das ist klar. Aber das ist ja schon etwas her. Letzte Saison haben wir ihm die Schale sogar gegönnt. Aber dieses Mal gönnen wir sie uns wieder!“

Die Bayern melden sich zurück im Titelkampf. Zumindest mit Worten...

Rummenigge: „Das Duell an der Spitze zwischen Wolfsburg und Schalke ist sicherlich ein interessantes für alle. Aber am Ende werden wir da oben wieder ein gewaltiges Wörtchen mitreden!“

Mutig! Bei bereits vier Punkten Rückstand.

Rummenigge: „Wir verfallen hier nicht in Panik, arbeiten zielorientiert weiter. Wir verfolgen zwar das, was die Konkurrenz dort macht, haben aber keine Angst davor...“


Wird Magath auch mit den Königsblauen Meister, ist er endgültig der Bayern-Alptraum.

Die Münchner kämpfen noch mit ihren eigenen Problemen. Mit dem System von Louis van Gaal, das die Spieler noch nicht richtig begreifen. Dazu das Ribéry-Theater um die von ihm ungeliebte Spielmacher-Position.

Rummenigge: „Auch da gibt es keinen Grund zur Sorge. Franck hat gerade mal 28 Minuten gespielt. Darüber freuen wir uns alle. Und da nun viel Taktisches hinein zu interpretieren, ist nicht angebracht. Der Trainer und er haben das gleiche Ziel: Die Schale. Dafür werden sie an einem Strang ziehen.“

Aber da ist ja noch Felix Magath, der den Bayern im Weg steht...
 
aus der Diskussion: Hallo, ich bin Schalke-Fan !
Autor (Datum des Eintrages): Kinglala  (19.08.09 00:03:50)
Beitrag: 152 von 9,796 (ID:37806524)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE