Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]37803574[/posting]Die Tiergesundheitssparte hatte ich bei Sanofi nicht auf der Agenda. Danke! Beim KGV liegen sie enger beisammen als von dir angegeben. Laufen bei Sanofi nicht jetzt mehrere Patente aus? Plavix dann 2012

Ich habe damals (zur Threaderöffnung) zwischen Sanofi und Novartis geschwankt und mich für Novartis wegen der eindeutig besseren Pipeline entschieden. Auch gefällt mir, dass man welweit der zweitgrößte Generikahersteller ist und diesem Bereich schreibe ich ein sehr hohes und stabiles Wachstum zu (wie man auch unschwer an Teva erkennt).Aktuell müsste ich mein Investment mal wieder überdenken. Deshalb finde ich es auch gut wenn man Sanofi-Novartis miteinander vergleicht. Novartis hat sich seit Threaderöffnung um ein paar Prozent besser als Sanofi entwickelt. Dafür war die Divi bei Sanofi etwas höher. Also die effektive Entwicklung ist fast gleich auf.

Tja Alcon war zu teuer. Liefert dafür dann aber stabile Gewinne und solides Wachstum bei nicht vorhandener Konkurrenz. Aber es gab ja zwei solcher Überkreuzdeals mit Nestle. So relativiert sich der teure Zukauf etwas.

Novartis erhält US-Zulassung für MS-Medikament Extavia
http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE57G06G200…
Medikamente aus dem Bereich MS sind sehr teuer und entsprechend margenträchtig. Dazu muss man die Krankheit verstehen. MS ist die Krankheit mit den vielen Gesichtern und nicht heilbar. Sie tritt in der Regel in mehreren Schüben auf. Wenn man Glück hat findet zwischen den Schüben eine fast vollständige Regeneration statt. Wenn man Pech hat wird es immer schlimmer. Die Ursache von MS ist nicht geklärt.

mfg
Steve!
 
aus der Diskussion: Langweiliger Wert - > konservativ -> krisensicher -> Rendite >8%
Autor (Datum des Eintrages): Steveguied  (19.08.09 14:47:50)
Beitrag: 178 von 736 (ID:37810282)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE