Fenster schließen  |  Fenster drucken

1207. Einbruchdiebstahl aus einer Wohnung in der Isarvorstadt
Eine 45-jährige österreichische Gastwirtin und ihr 41-jähriger serbischer Ehemann (ebenfalls Gastwirt) waren in der Zeit von 08.08.2009 bis zum 25.08.2009 zusammen mit ihren beiden 16-jährigen Söhnen in Urlaub. Dieser Umstand war den Freunden der Söhne bekannt.
Die Freunde sahen in der Abwesenheit eine willkommene Gelegenheit in der „freien Wohnung“ eine Party zu feiern.

Als die Familie nun aus dem Urlaub zurück kam, fand sie ihre Wohnung total verwüstet vor. Die ungebetenen Gäste hatten die Alkoholvorräte leer getrunken, Einrichtungsgegenstände und Wände verschmiert sowie Modeschmuck und ein wertvolles Mountainbike entwendet.

Den Beamten der zuständigen Polizeiinspektion 14 (Westend) gelang es, die Täter zu ermitteln und das entwendete Mountainbike zurückzugeben.

Die drei Täter – ein 18-jähriger berufsloser Serbe, ein 16-jähriger italienischer Schüler und ein 18-jähriger Deutscher – wurden nach Durchführung der üblichen polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
Die vermeintlich lustige Party kommt ihnen teuer zu stehen. Sie wurden wegen schweren Diebstahls, Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung zur Anzeige gebracht.

(...)

1209. 79-jährige Rentnerin von unbekannter Teppichhändlerin bestohlen – Moosach
Anfang August dieses Jahres lernte eine 79-jährige Seniorin aus Moosach auf der Straße eine angebliche „Rosemarie Rosenstock aus Tel Aviv“ kennen. Die Rentnerin lud diese Frau zu sich nach Hause ein.
Zu diesem Besuch erschien die unbekannte Frau dann mit zwei Teppichen, wovon sie einen als Geschenk mitbrachte, da sie diesen nach eigenen Angaben aufgrund zollrechtlicher Bestimmungen nicht nach Israel mitnehmen dürfe.
Den zweiten Teppich bot sie der Rentnerin zu einem angeblich äußerst günstigen Preis zum Kauf an. Die ahnungslose 79-Jährige ließ sich letztlich überreden, den vermutlich minderwertigen Teppich zu einem stark überhöhten Preis zu erwerben.

Nachdem sich „Frau Rosenstock“ wieder verabschiedet hatte, musste die 79-Jährige feststellen, dass aus ihrer Wohnung Schmuckstücke von erheblichem Wert sowie ein Schlüsselbund entwendet worden waren.

Die Rentnerin erstattete erst am 24.08.2009 Anzeige bei der Polizei.

(...)


1211. Vier Jugendlichen mehrfachen Diebstahl von Mopeds nachgewiesen – Pasing
Die vier Jugendlichen – bei ihnen handelt es sich um einen 18-jährigen Iraker, einen 16-jährigen kongolesischen Lackierer und zwei 15-jährige irakische Schüler – sind bei der Kriminalpolizei bestens bekannt. Bislang konnten ihnen insgesamt 19 Einbruchdiebstähle und 17 Mopeddiebstähle nachgewiesen werden.

Nach Abschluss der Ermittlungen und nach umfangreichen Vernehmungen erhöht sich das Deliktskonto um vier weitere bereits im Sommer 2008 begangene Motorrollerdiebstähle im Raum Pasing.

Einer der beiden 15-jährigen irakischen Schüler ist bei der Münchner Polizei seit Oktober 2008 als jugendlicher Intensivtäter bekannt.

http://www.polizei.bayern.de/muenchen/news/presse/aktuell/in…
 
aus der Diskussion: Neues aus Multikultistan
Autor (Datum des Eintrages): redbulll  (30.08.09 12:27:52)
Beitrag: 10,552 von 13,738 (ID:37880638)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE