Fenster schließen  |  Fenster drucken

26.08.2009, PP München

Versuchter Trickdiebstahl durch falschen Hausverwaltungsmitarbeiter

MÜNCHEN - Am gestrigen Dienstag, 25.08.2009, kurz vor 17.00 Uhr, wurde ein 74-jähriger Rentner von einer Unbekannten auf dem Nachhauseweg vom nahegelegenen Supermarkt zu seiner Wohnung angesprochen.

Die junge Frau gab sich gegenüber dem Senior als Schwägerin des Hausmeisters aus. Sie bot dem 74-Jährigen an, ihm seine Einkäufe nach Hause zu tragen. Dies nahm der Rentner an und als die Beiden die Wohnungstür des Rentners erreicht hatten, tauchte plötzlich ein unbekannter Mann auf, der sich als Hausverwaltungsmitarbeiter ausgab. Er gab gegenüber dem Rentner an, dass es im Haus einen Wasserrohrbruch gegeben habe und er nun die Wohnung des Rentners überprüfen wolle.

Der gutgläubige Rentner ließ zunächst beide Personen in die Wohnung. Plötzlich kamen dem Mann jedoch Bedenken und er forderte die Unbekannten auf, sofort zu gehen, ansonsten würde er die Polizei verständigen. Sowohl die junge Frau als auch der Mann verließen daraufhin die Wohnung des Giesingers. Glücklicherweise hatten die beiden Unbekannten noch nichts aus der Wohnung des 74-Jährigen entwenden können.

Täterbeschreibung:
1. Weiblich, ca. 22 Jahre alt, ca. 165- 170 cm groß, südländischer Typ, schlank, schwarze, verfärbte Zähne, dunkle, halblange Haare zu einem Dutt gebunden; bekleidet mit rötlichem Rock mit Blumenmuster, braunen Schuhen, trug eine braune Damenhandtasche;
2. Männlich, ca. 30 Jahre alt, südländischer Typ; bekleidet mit weißem Hemd und schwarzer Hose;

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Warnhinweis:
Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang erneut, keine fremden Personen in die Wohnung zu lassen. Auch bei vermeintlichen Schadensfällen, wie z.B. behaupteten Wasserrohrbrüchen, sollten Sie zuerst bei der Hausverwaltung oder dem Hausmeister Nachfrage halten, ob die Behauptung der Wahrheit entspricht.

© Bayerische Polizeihttp://www.polizei.bayern.de/muenchen/news/presse/aktuell/in…
 
aus der Diskussion: Neues aus Multikultistan
Autor (Datum des Eintrages): redbulll  (30.08.09 20:55:47)
Beitrag: 10,564 von 13,738 (ID:37881964)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE