Fenster schließen  |  Fenster drucken

1158. Polizeikontrolle in einer Diskothek in Schwabing
In der Nacht von Freitag, 14.08.2009, auf Samstag, 15.08.2009, hatte die Münchner Polizei eine Vielzahl von Einsätzen in einer Diskothek in der Leopoldstraße zu bewältigen.

Gegen 02.30 Uhr wurden die Beamten zu einer Schlägerei gerufen. Die Beteiligten hatten sich jedoch vor Eintreffen der Polizeibeamten bereits vom Tatort entfernt. Im Zeitraum zwischen 02.30 Uhr und 05.30 Uhr mussten die Polizeibeamten fünfmal wegen Körperverletzungsdelikten, Sachbeschädigungen und Beleidigungen zur Diskothek fahren. Nur durch eine sehr hohe Polizeipräsenz konnten weitere Streitigkeiten vor Ort beigelegt und entstehende Konflikte im voraus geklärt werden.

Die Diskothek war am vergangenen Freitag vom Betreiber an einen separaten Veranstalter untervermietet. Aufgrund der Vielzahl der vorangegangenen Einsätze und der daraus resultierenden Sicherheitsbedenken rieten die Polizeibeamten dem Veranstalter gegen 05.00 Uhr die Party zu beenden. Mit eigenen Kräften aus dem Sicherheitsbereich (Türsteher und Ordnungsdienst) räumte der Veranstalter am frühen Morgen ohne die Unterstützung der Polizei die Diskothek.

(...)

1161. Schrottreifes Lkw-Gespann sichergestellt – Milbertshofen
Am Freitag, 14.08.2009, unterzogen Beamte der Münchner Verkehrspolizei gegen 16.30 Uhr einen Lkw Daimler Benz, zulässiges Gesamtgewicht 32 t, mit einem Anhänger, zulässiges Gesamtgewicht 18 t, im Bereich des Frankfurter Ringes einer Verkehrskontrolle.
An beiden Fahrzeugen waren deutsche Kurzzeitkennzeichen angebracht. Das Gespann war den Polizeibeamten aufgrund seines schlechten optischen Gesamtzustandes aufgefallen.
Bei einer Begutachtung der Fahrzeuge konnten die Polizisten erhebliche technische Mängel feststellen, welche zur Verkehrsunsicherheit des Lkw-Gespanns führten. So waren einige Reifen so stark beschädigt, dass die Karkasse bereits sichtbar war und Teile der Reifenlauffläche sich an einigen Stellen abgelöst hatten. Auch der Bremsdruck war unzureichend und einige Achsen konnten gar nicht mehr oder nur noch leicht gebremst werden. Die Beleuchtungseinrichtung war mangelhaft, Spiegelgläser fehlten.

Auch die Ladung in den beiden Fahrzeugen war unzureichend gesichert. So befanden sich neben gebrauchten Fahrzeugteilen auch befüllte aber unverschlossene Ölfässer auf der Ladefläche des Gespanns.

Der 48-jährige bulgarische Lkw-Fahrer wollte nach eigenen Angaben das Gespann von München nach Bulgarien ausführen. Dazu hatte er weder ein Schaublatt in den Fahrtenschreiber eingelegt, noch führte er Papiere über die Fahrzeuge bei sich. Diese konnten vom Fahrzeughalter, einem 37-jährigen Berufskraftfahrer aus München, zum Kontrollort gebracht werden. Bei der Überprüfung dieser Dokumente fiel auf, dass das darin eingetragene Kennzeichen und die dazugehörige Fahrgestellnummer nicht zu dem Lkw passten, an dem die Kennzeichen letztendlich tatsächlich angebracht waren.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft München wurde das Lkw-Gespann aufgrund der festgestellten Straftat, der Vielzahl an Verkehrsordnungswidrigkeiten und der erheblichen Fahrzeugmängel abgeschleppt und zur Verwahrstelle des Polizeipräsidiums München gebracht. Dort wird es von einem Kfz-Sachverständigen untersucht.

Gegen den Lkw-Fahrer und gegen den Fahrzeughalter wird ein Strafverfahren wegen Kennzeichenmissbrauchs eingeleitet. Hierbei werden auch die technischen Mängel, die Verstöße gegen das Gefahrgutrecht sowie die daraus resultierenden Bußgelder und Punkte im Verkehrszentralregister berücksichtigt.

Auf die beiden Männer kommen nun mindestens jeweils eine Geldstrafe, Gutachtenkosten von 2.000 Euro sowie 7 Punkte im Verkehrszentralregister zu.


1162. Exhibitionist bietet Zeitungsausträgerinnen seine Unterstützung an – Schwabing
Am Donnerstag, 16.07.2009, trat gegen 04.30 Uhr in der Kraepelinstraße ein lediglich mit Schuhen und Socken bekleideter 25-jähriger Rumäne an zwei 31 und 37 Jahre alte
Zeitungsausträgerinnen heran und fragte sie, ob er ihnen beim Zustellen der Druckwerke behilflich sein könne. Der arbeitslose Mann hatte dabei seine Hand an seinem Geschlechtsteil und manipulierte daran. Aufgebracht verscheuchten die beiden Frauen den Mann. Auf seiner Flucht konnte er jedoch noch in Tatortnähe von den herbeigerufenen Polizeibeamten vorläufig festgenommen werden. http://www.polizei.bayern.de/muenchen/news/presse/aktuell/in…
 
aus der Diskussion: Neues aus Multikultistan
Autor (Datum des Eintrages): redbulll  (30.08.09 21:17:11)
Beitrag: 10,567 von 13,738 (ID:37882054)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE