Fenster schließen  |  Fenster drucken

Feiger Angriff
Schüsse auf Öner
Von IRMGARD STOFFELS
Hamburg/Köln – Drohungen hat er nach eigenen Angaben schon viele bekommen, jetzt machte jemand ernst: Box-Promoter Ahmet Öner (37) wurde am Dienstag gegen 22:15 Uhr niedergeschossen, als er mit seinem Fahrer und Bodyguard Chico das Büro von Geschäftspartner Erol Ceylan im leicht finsteren Hamburger Hamm-Viertel verließ.


„Ich dachte erst an Silvesterknaller, bis ich das Mündungsfeuer sah“, berichtet Öner dem EXPRESS per Handy, „dann ist die Kugel in meinem Körper explodiert.“ Drei Schüsse seien aus dem Dunkel abgegeben worden, als er auf seinen Bentley zuging, einer traf ihn in den linken Oberschenkel. Ein Zeuge, so Öner, „will zwei Schwarze erkannt haben“. Polizeisprecher Holger Vehren dazu: „Wir reden bisher nur von mehreren Tätern und müssen mal sehen, wer als Zeuge alles in Frage kommt.“

In der Szene gelten Schüsse ins Bein gemeinhin als letzte Warnung. Dass Öner eine Menge Feinde hat, weiß er selbst, demnächst erwartet ihn der Prozess wegen 16 Straftaten von Erpressung bis Körperverletzung. Auch am Boxring sorgte er schon für diverse Eklats, hat Hausverbot bei Events des Universum Boxstalls. Das Haus der Familie (zwei Kinder, Ehefrau Kathi ist die Tochter von Klitschko-Trainer Fritz Sdunek) ist mit Zahlencode gesichert, ständig sind Bodyguards in Öners Nähe: „Ohne sie wäre ich umgenietet worden.“

Wer steckt seiner Meinung nach hinter dem Anschlag? Öner, der neben anderen den letzten Vitali-Klitschko-Gegner Juan Carlos Gomez betreut: „Ich nehme an, dass es was mit Boxen zu tun hat, ich bin einigen wohl zu erfolgreich geworden.“ Nach der nächtlichen Operation verließ er am Mittwoch das St.-Georg-Krankenhaus: „Hier fühle ich mich nicht sicher.“
[26.08.2009]
http://www.express.de/nachrichten/sport/mix/schuesse-auf-oen…
 
aus der Diskussion: Neues aus Multikultistan
Autor (Datum des Eintrages): redbulll  (30.08.09 23:40:58)
Beitrag: 10,573 von 13,738 (ID:37882408)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE