Fenster schließen  |  Fenster drucken

Also ich will ja kein Gerücht in die Welt setzen... Aber mal eine Frage an alle hier anwesenden Börsen-Profis: Ab wann ist ein Titel eigentlich für den SDax interessant? Habe mal ein wenig recherchiert, korrigiert mich wenn ich falsch liege: Wenn sich die Frogster-Kurse und Umsätze stabilisieren, dürfte Frogster demnächst doch zumindest zum erweiterten Kreis der potentiellen Sdax-Aufsteiger gehören, oder?

"Der SDAX (abgeleitet von Small-Cap-DAX) ist ein deutscher Aktienindex welcher am 21. Juni 1999 von der Deutschen Börse AG eingeführt wurde. Er ist der Auswahlindex für 50 kleinere Unternehmen, sogenannte Small Caps, die den im MDAX enthaltenen Werten hinsichtlich Orderbuchumsatz und Marktkapitalisierung folgen. Es gilt hierbei die 110/110-Regel, das heißt nur börsennotierte Gesellschaften, die bei diesen Kriterien jeweils zu den 110 größten hinter dem Dax gehören, können aufgenommen werden. Dieselben Kriterien gelten, wenn sie länger oder stark verfehlt werden, für einen Ausschluss aus dem SDAX. Die Werteauswahl wird diesbezüglich vierteljährlich Anfang März, Juni, September und Dezember überprüft." (Wikipedia)

Stand jetzt, hat der geringst kapitalisierte SDax-Wert Arques Industries ca. 48 Mio. Marktkap.:

http://www.finanzen.net/index/SDAX/Marktkapitalisierung

Frogster hat bei 19.- € ebenfalls ca. 48 Mio Marktkap., bei allerdings momentan größeren Umsätzen (Orderbuch).

Wie lange muss welcher Unterschied zwischen solchen Papieren gegeben sein, damit ein Wechsel im Index stattfindet? Oder muss Frogster erst noch irgendwelche anderen Bedingungen erfüllen?

Eure Meinung?
 
aus der Diskussion: frogster mit Zahlen, Aktie vor Explosion!
Autor (Datum des Eintrages): sircoin  (31.08.09 11:03:46)
Beitrag: 3,002 von 7,091 (ID:37883825)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE