Fenster schließen  |  Fenster drucken

Start > Städte > Arnsberg > Mit Machete fast die Hand abgeschlagen
Drucken | Versenden | Schrift - +
Zwei Jahre Haft ohne Bewährung
Mit Machete fast die Hand abgeschlagen
Arnsberg, 31.08.2009, Von Klaus Lindner
, 2 Kommentare
, Trackback-URL
Arnsberg/Neheim. Ein 32-jähriger Deutsch-Kasache aus Neheim wurde wegen gefährlicher Körperverletzung zu zwei Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt. Mit einer Machete schlug er nach einem Streit auf einer Feier seinem Opfer beneihe die Hand ab.

Streit hatte es Ende März 2009 bei einer Feier in der Wohnung einer bekannten über seinen jüngsten Knastaufenthalt gegeben. Der bereits unter Bewährung stehende und einschlägig vorbestrafte Mann verließ das Treffen und kehrte mit einer Machete und einer Pistole zurück. Die Waffen hatte er mit dem Rad aus seiner zwei Kilometer entfernten Wohnung geholt.

Die Pistole hielt er seinem Streitrivalen an die Schläfe und drückte ab - geladen war die Waffe nicht. Mit der Machete schlug er auf die Hand des 27-Jährigen und trennte ihm fast die Hand ab. Das Opfer musste im Krankenhaus operiert werden.

Der Deutsch-Kasache erinnerte sich vor Gericht an nichts und verwies auf seinen Drogen- und Alkoholkonsum an besagtem Abend. Da er aber schon unter zweifacher Bewährung stand half ihm das beim angesetzten Strafmaß nicht. Das Gericht blieb nur sechs Monate unter dem Antrag der Staatsanwaltschaft (zweieinhalb Jahre ohne Bewährung). Zusammen mit den offenen Bewährungsstrafen könnte der 32-Jährige nun vier Jahre und acht Monate hinter Gittern verschwinden.
http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/arnsberg/2009/8/…
 
aus der Diskussion: Neues aus Multikultistan
Autor (Datum des Eintrages): redbulll  (31.08.09 21:58:58)
Beitrag: 10,580 von 13,738 (ID:37889550)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE