Fenster schließen  |  Fenster drucken

Alle MeldungenBilderDokumente24.08.2009 | 14:28 Uhr
POL-F: 090824 - 1057 Gallusviertel: Randalierende Spieler lösen Polizeieinsatz auf Fußballplatz aus
Frankfurt (ots) - Am Sonntag, den 23.08.2009 gegen 16.00 Uhr, wurde der Polizeinotruf während eines Fußballspiels von einem Mitglied der Gästemannschaft informiert, dass sie unter anderem durch Ordner der Gastgeber auf dem Sportplatz an der Sondershausenstraße massiv beleidigt und durch Handgreiflichkeiten attackiert werden. Darüber hinaus wären ihnen Schläge nach dem Spiel angedroht worden. Vorausgegangen waren angeblich strittige Schiedsrichterentscheidungen. Da sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit den Gastgebern gemacht hatten, verständigte man die Polizei.

Entgegen der Darstellung einiger Vertreter der Gastgeber, hat das aggressive Verhalten von Spielern und sonstigen Verantwortlichen zu dem Erscheinen der Polizei vor Ort geführt. Die Notwendigkeit der Polizei zeigte sich schon beim Eintreffen. Hier schlug ihnen bereits eine deutlich aufgeheizte Stimmung seitens der Gastgeber entgegen. Es kam durch mehrere Spieler der Platzherren unmittelbar zu massiven Beleidigungen und Bedrohungen der Beamten. Ein 30-jähriger Marokkaner beleidigte noch aus dem laufenden Spiel heraus die Beamten mit "dreckige Hurensöhne", "Schmok", "Weicheier", und weiteres mehr.

Die Beleidigungen nahmen auch nach Spielschluss kein Ende. Aus der Kabine der Gastgeber wurden von großen Teilen der gesamten Mannschaft lautstark hier nicht zitierbare Beleidigungen geschrien.


Als die Beamten die Personalien des 30-jährigen Spielers über den Trainer feststellen wollten, kam dieser der Aufforderung nur widerwillig nach. Der Betroffene schrie andauernd weitere Beleidigungen im Vereinsheim herum. Weiteren Polizeikräften wollte ein anderer 20-jähriger den Zugang versperren, als er nun vorübergehend festgenommen werden sollte, attackierten etwa 30 Personen, Spieler, Betreuer sowie Anhänger, die Beamten, so dass dem 20-Jährigen zunächst die Flucht gelang. Er konnte einige Zeit später außerhalb des Sportgeländes angetroffen und zum Revier gebracht werden.

Der Schiedsrichter der Partie gab an, dass er einen Sonderspielbericht fertigen will. Aus den Reihen der Gästemannschaft gab es keinerlei Anfeindungen oder Beleidigungen gegenüber der Polizei. Anzeigen wegen Beleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Körperverletzung wurden gefertigt.


Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4970/1462697/pol…



Alle MeldungenBilderDokumente19.08.2009 | 11:41 Uhr
POL-F: 090819 - 1032 Frankfurt-Bockenheim: Raubstraftat
Frankfurt (ots) - Am Montag, den 17. August 2009, gegen 19.00 Uhr, war eine 50-jährige Frankfurterin zu Fuß auf dem Gehweg der Leipziger Straße unterwegs. Zwischen der Juliusstraße und der Marburger Straße kamen ihr vier Jugendliche entgegen, von denen sie gerempelt wurde. Dabei kam sie zu Fall, stürzte auf die Knie und stützte sich auf den Händen ab. Ihre Handtasche, die sie in der rechten Hand getragen hatte, lag ca. einen Meter vor ihr. Als sie nach der Tasche greifen wollte, wurde sie erneut gestoßen und fiel nach vorne über. Als es ihr dann endlich gelang, wieder aufzustehen, wurde ihr von den Jugendlichen die Tasche gereicht. Lachend entfernten sich die Unbekannten in Richtung der Adalbertstraße.

Erst am nächsten Morgen entdeckte die 50-Jährige den Verlust ihrer Geldbörse. Darin befanden sich etwa 200 EUR Bargeld, diverse Kreditkarten sowie der Personalausweis.

Die Täter beschreibt die Geschädigte als vier junge Männer im Alter von 16-17 Jahren. Sie hatten dunkle, kurze Haare, lediglich einer von ihnen trug schulterlanges, schwarzes Haar. Es handelte sich bei ihnen vermutlich um Türken.

(Manfred Füllhardt, 069-75582116)


Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4970/1459938/pol…

Wie sagte einst Herr Koch:
"Wir haben zu viele kriminelle junge Ausländer.“
Wohl wahr!
 
aus der Diskussion: Neues aus Multikultistan
Autor (Datum des Eintrages): redbulll  (01.09.09 01:21:06)
Beitrag: 10,591 von 13,738 (ID:37890161)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE