Fenster schließen  |  Fenster drucken

30.08.2009 | 13:27 Uhr
POL-W: SG-Mutter verteidigt schlagenden Freund der Tochter

Solingen (ots) - Eine 33-jährige Frau aus der Deller Straße in Solingen rief die Polizei am 29.08.2009, gegen 21.15 Uhr, zur Hilfe. Ihr alkoholisierter Lebenspartner (38 Jahre) hatte sie in der Vergangenheit bereits mehrfach geschlagen, so auch an diesem Abend. Da er die Wohnung nicht freiwillig verlassen wollte, wurde gegen ihn durch die Beamten eine Wohnungsverweisung ausgesprochen. Zuvor musste aber noch die ebenfalls in der Wohnung anwesende 59-jährige Mutter der Geschlagenen ins polizeiliche Gewahrsam verbracht werden, da sie die polizeiliche Maßnahme immer wieder vehement störte. Auch sie stand deutlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Der dann aus der Wohnung verwiesene Schläger wollte aber nicht hören und sich entfernen. Somit musste auch er seinen Rausch im Gewahrsam ausschlafen.

Polizeipräsidium Wuppertal
Pressestelle
Friedrich-Engels-Allee 228
42285 Wuppertal
Tel.: 0202 / 284 - 2020
Fax : 0202 / 284 - 2018


http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11811/1466139/po…



26.08.2009 | 17:14 Uhr
POL-W: W-Messerstecherei in Elberfeld

42285 (ots) - Am heutigen Mittag, gegen 12.15 Uhr gerieten vor einem Asia-Restaurant am Neumarkt in Wuppertal-Elberfeld vier (untereinander bekannte) Männer in Streitigkeiten. Laut Zeugenaussagen fielen bei den Reibereien Stühle um, Aschenbecher, Flaschen und Blumentöpfe fielen zu Boden und gingen zu Bruch. Im weiteren Verlauf wurde ein 43-jähriger durch Messerstiche im Brustbereich leicht verletzt. Zwecks ambulanter Behandlung musste er kurzfristig in ein Krankenhaus verbracht werden. Ein Brüderpaar (37 Jahre, 39 Jahre) konnte vorläufig festgenommen werden. Der Jüngere erlitt bei den Auseinandersetzungen eine Platzwunde am Kopf. Ein vierter Beteiligter ist bislang flüchtig. Aufgrund der bisherigen Ermittlungen ist davon auszugehen, dass familiäre Streitigkeiten Auslöser für die Auseinandersetzung waren. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an.

Polizeipräsidium Wuppertal
Pressestelle
Friedrich-Engels-Allee 228
42285 Wuppertal
Tel.: 0202 / 284 - 2020
Fax : 0202 / 284 - 2018


http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11811/1464287/po…


28.08.2009 | 09:59 Uhr
POL-W: RS-Vier Fälle Häuslicher Gewalt in Remscheid

Remscheid (ots) - Gleich mit vier verschiedenen Fällen Häuslicher Gewaltdelikte innerhalb von knapp 3 Stunden hatte es im Verlauf des gestrigen Abends die Polizei in Remscheid zu tun. Gegen 21.30 Uhr erstatte eine 31-jährige Ehefrau auf der Polizeiwache eine Strafanzeige, weil ihr 40-jähriger Ehemann eine Stunde zuvor ihren 9-jährigen Sohn geschlagen und auch sie massiv bedroht hatte. Der alkoholisierte Ehemann übernachtete im Polizeigewahrsam. Zudem wurde ihm eine Wohnungsverweisung erteilt. Gegen 20.50 Uhr informierte ein 57-jähriger Remscheider aus der Ludwigstraße die Polizei darüber, dass er von seinem 68-jährigen Mitbewohner mehrfach geschlagen wurde. Der alkoholisierte 68-jährige musste zur Verhinderungen weiterer Körperverletzungen ins Gewahrsam verbracht werden. Zudem darf er nicht in die Wohnung zurückkehren. In einer Gaststätte an der Schützenstraße gerieten eine 33-jährige und ihr 36-jähriger Lebensgefährte in Streitigkeiten. Als das Paar die Kneipe verließ, kam es nach Aussagen der Frau sogar zu Handgreiflichkeiten. Gegen den 36-jährigen musste eine Wohnungsverweisung mit Rückkehrverbot ausgesprochen werden. Auch in der Rosenhügeler Straße geriet gegen Mitternacht eine Lebensgemeinschaft in einen Streit, der in einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung mündete. Aufgrund getrennter Wohnanschriften der 45-jährigen und des 46-jährigen wurde zwar keine Wohnungsverweisung notwendig, aber nach einer klaren Ansprache des Alkoholisierten durch die eingesetzten Beamten, erwartet ihn nun eine Strafanzeige.

Polizeipräsidium Wuppertal
Pressestelle
Friedrich-Engels-Allee 228
42285 Wuppertal
Tel.: 0202 / 284 - 2020
Fax : 0202 / 284 - 2018


http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11811/1465238/po…
 
aus der Diskussion: Neues aus Multikultistan
Autor (Datum des Eintrages): redbulll  (01.09.09 13:33:10)
Beitrag: 10,599 von 13,738 (ID:37893068)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE