Fenster schließen  |  Fenster drucken

Verdächtigter Mörder nach Wien überstellt
Aufzählung Wien. Der 28-jährige Serbe Vladimir P. gilt als mutmaßlicher Mörder einer 85-jährigen Wiener Juwelierin, die im September 2005 brutal erdrosselt wurde. Er wurde von österreichischen Zielfahndern und der Interpol Russland am 29. Jänner in Moskau verhaftet und am Freitag nach Österreich überstellt.

P. soll die Juwelierin überfallen, gefoltert und mit dem Knebel erstickt haben, da diese sich zuerst weigerte, den Schlüssel zum Tresor auszuhändigen. Im Anschluss soll er dann im Juweliergeschäft am Schuhmeierplatz in Wien-Ottakring Schmuck im Wert von 100.000 Euro erbeutet haben.

Die Polizei sucht in dem Mordfall weiterhin nach ein bis zwei weiteren Tätern. "Wir vermuten, vom Ablauf und vom Tatverhalten her mehrere Komplizen", sagte Zielfahnder Oberstleutnant Helmut Reinmüller. Der beschuldigte 28-Jährige selbst schweigt und ist zu keiner Aussage bereit, so Bundeskriminalamt-Sprecher Oberst Helmut Greiner.

Printausgabe vom Dienstag, 01. September 2009http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3941&A…
 
aus der Diskussion: Neues aus Multikultistan
Autor (Datum des Eintrages): redbulll  (01.09.09 13:34:05)
Beitrag: 10,600 von 13,738 (ID:37893075)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE