Fenster schließen  |  Fenster drucken

Tiefer Stich in die Lunge
Beziehungsdrama

29.08.2007, 13:57

Von Markus Reich

Als ein Syrer seine persönlichen Sachen aus der Wohnung seiner Ex-Freundin abholen will, kommt es zu einer heftigen Auseinander-setzung mit ihrem neuen Freund. Der Syrer wird lebensgefährlich verletzt.
ANZEIGE
Beziehungsdrama in München: einem Syrer wird ein Messer in den Rücken gerammt. Grossbild

Dem Syrer wurde das Messer in den Rücken gerammt, die Polizei ermittelt. (Foto: dpa)

Fast hätte ein Beziehungsdrama ein tödliches Ende genommen. Am Montag gegen 23.30 Uhr nahm die Tragödie ihren Anfang.

Der Ex-Freund einer 27-jährigen Frau, ein 32-jähriger Syrer, wollte vereinbarungsgemäß seine bereits in Kartons verpackten persönlichen Gegenstände aus der Wohnung der ehemaligen Lebensgefährtin in der Guardinistraße abholen.

Doch während er die Sachen in sein Auto einlud, wurde er von dem neuen Freund seiner ehemaligen Lebensgefährtin, einem 22-jährigen Iraker aus Laim, aus dem Fenster heraus heftigst beschimpft.

Kurz darauf rief der Iraker einen Freund zur Verstärkung und ging, mit einem Messer bewaffnet, auf die Straße und in Richtung des Syrers. Noch ist der weitere Tatverlauf nicht eindeutig geklärt. Jedenfalls kam es zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen den drei Männern, in deren Verlauf dem Syrer das Messer tief in den Rücken gerammt wurde.

Täter bestritt die Tat


Er erlitt eine etwa acht Zentimeter tiefe Stichwunde in der Lungengegend. Dessen Ex-Freundin beobachtete den Streit von ihrem Fenster aus, verständigte den Notarzt und eilte nach unten auf die Straße, wo der Verletzte zusammengebrochen war. Daraufhin flüchtete der Iraker mit seinem auch der Freundin unbekannten Begleiter zu Fuß vom Tatort.

Wegen der tiefen Stichverletzung musste der 32-Jährige in eine Münchner Klinik eingeliefert und dort sofort notoperiert werden. Zunächst schwebte er noch in Lebensgefahr, da auch die Lunge durch den Messerstich verletzt wurde.

Zwischenzeitlich ist der Mann aber wieder auf dem Weg der Besserung. Der vermutliche irakische Täter, ein Azubi, konnte von Beamten der Polizeiinspektion 33 (Laim) in seiner Wohnung festgenommen werden.

Während der anschließenden Vernehmung bestritt er jedoch die Tat und machte auch keine Angaben zu seinem Begleiter. Auch die Tatwaffe konnte bislang noch nicht gefunden werden.

Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise über den Tathergang sowie über den bislang unbekannten Begleiter des 22-Jährigen. Personen, die hierzu Hinweise geben können, sollen sich bei der Polizei München, Kommissariat 111, unter der Telefonnummer 29 10-0 melden.

(SZ vom 29.8.2007)http://www.sueddeutsche.de/muenchen/869/416636/text/
 
aus der Diskussion: Neues aus Multikultistan
Autor (Datum des Eintrages): redbulll  (01.09.09 22:17:15)
Beitrag: 10,606 von 13,738 (ID:37898124)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE