Fenster schließen  |  Fenster drucken

Transmeta "buy" Datum: 21.06.2001


Rating-Update: Die Analysten des Investmenthauses S.G. Cowen haben Transmeta (WKN 564775) von „strong buy“ auf „buy“ zurückgestuft.

+++++++

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Analysten von Merrill Lynch haben ihre Anlageempfehlung für die Aktie der Transmeta Corp auf "Neutral" gesenkt, nachdem der Chiphersteller vor einem Umsatzeinbruch im zweiten Quartal gewarnt hatte. In einer am Donnerstag in New York veröffentlichten Studie rechnet der zuständige Analyst Joseph Osha für das laufende Quartal mit einem Verlust von 0,14 USD pro Aktie. Zuvor war er von einem Minus von 0,10 USD ausgegangen. Für das laufende Geschäftsjahr erhöhte er seine Verlustschätzung von 0,37 auf 0,45 USD pro Aktie. Für 2002 erwartet er einen Verlust von 0,06 USD je Anteilsschein, nachdem er ursprünglich mit einem Gewinn von 0,18 USD gerechnet hatte. Mittelfristig sieht Osha nur ein begrenztes Wertsteigerungspotenzial für die Aktie.
Langfristig bewertet Osha die Aktie weiterhin mit "Buy" und misst ihr damit ein besonders interessantes Kurspozenzial bei. Trotz der schlechten mittelfristigen Aussichten sei die zu Grunde liegende Geschäftsidee schlüssig. "Die Nachfrage nach kleineren Notebooks sollte weiter wachsen und Transmeta hat für diesen Markt die besten Mikroprozessoren", schrieb Osha./hi/ep




Quelle: DPA-AFX
 
aus der Diskussion: TRANSMETA`s Crusoe ist die Zukunft
Autor (Datum des Eintrages): kingoftrader  (22.06.01 01:01:52)
Beitrag: 50 von 62 (ID:3792776)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE