Fenster schließen  |  Fenster drucken

Nebenwerteprofi lag mit seiner negativen Einschätzung bezüglich BAV doch nicht so falsch. Ich hatte mich mit Ihm ja letztes jahr hier ein bischen gezofft..
Ob BAV nun als Abzocker hinzustellen sind möchte ich mal dahingestellt lassen... Die Argumentation von NP, das wenn BAV in boomphasen keinen Gewinn erwirtschaften konnten dies erst recht nicht in Baissephasen gelingen wird trifft ins Schwarze. Eine Partnershaft mit den Wiesbadener zeugt zudem nicht unbedingt von einer guten Marktstellung... Die Probleme die eigentlich alle hatten sind ja bekannt. Es ist natürlich als Schreiberling im Internet einfach, alles schlecht zu reden und zu kritisieren..

Im Moment sehe ich jeden Falls keine Existenzberechtigung für mehrere Handelshäuser für vorbörsliche Aktien. Der Markt wird sich in Zukunft ändern.

Bei den etablieretn funktionierte ja das Geschäft auf der Basis eines eigenen Market Makings, bei dem Geld und Briefkurse gestellt werden.( Oder auch nicht)

In Zukunft werden sich vermutlich Plattformkonzepte durchsetzen, die ein offenes Orderbuch anbieten. Das heißt, dass man sehen kann wie die jew. Bid und Ask im Markt liegen, mit den jeweiligen Sizes. Bei einer Plattform mit offenem Orderbuch kann dann jeder als Market Maker auftreten und, wenn die Spreads zu groß sind günstigere Quotes einstellen. Die Spreads werden dann automatisch vom Markt gemacht... Dies schafft transparenz.
 
aus der Diskussion: Gute entwicklungen bei der BAV AG
Autor (Datum des Eintrages): wallstone  (22.06.01 13:12:08)
Beitrag: 107 von 108 (ID:3795857)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE