Fenster schließen  |  Fenster drucken

http://www.n-tv.de/panorama/Lotteriegesellschaft-warnt-artic…


Jackpot-Knacken nicht im Internet
Lotteriegesellschaft warnt
Der Lotto-Jackpot mit 21 Millionen Euro kann nicht im Internet geknackt werden.



Der Deutsche Lotto- und Totoblock warnt vor unseriösen Anbietern, die derzeit per E-Mail oder telefonisch für Online-Glücksspiele werben. "Es besteht bei der Teilnahme im Internet kein Gewinnanspruch gegenüber einer der staatlichen Lotteriegesellschaften in Deutschland", sagte der Stuttgarter Lottosprecher Klaus Sattler.

In Deutschland gilt seit Jahresbeginn ein generelles Verbot für Lotto im Internet. Verschiedene Internetanbieter nutzen aber den derzeit hohen Jackpot im Lotto 6 aus 49 für Glücksspiele aus dem Ausland. "Zu erkennen sind solche illegalen Spielaufträge auch daran, dass auf der Spielquittung keine deutsche Lotteriegesellschaft vermerkt ist", erklärte Sattler.

Der Lottoblock rechnet für diesen Samstag mit einem Ansturm auf die Annahmestellen in Deutschland. Spieleinsätze von insgesamt mehr als 65 Millionen Euro werden erwartet. Der Gewinntopf ist der zweitgrößte in diesem Jahr. Zum neunten Mal in Folge hatte am Mittwoch kein Spieler die sechs richtigen Gewinnzahlen plus Superzahl.

dpa
 
aus der Diskussion: JAXX 2009 - Expansion in liberalisierte Glückspielmärkte
Autor (Datum des Eintrages): SupersizeXXL  (11.09.09 12:40:49)
Beitrag: 2,075 von 7,218 (ID:37961812)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE