Fenster schließen  |  Fenster drucken

Iuch packs hier nochmal rein, weil es doch recht wichtige Infos sind:

"Euro am Sonntag Archivbericht
Die Tumorköche aus Berlin

05.09.2009 - Ausgabe 36/09
Mit Hitze gegen Krebs: Neuartige Therapiemethode steht offenbar kurz vor dem Durchbruch

von Jens Castner

Als die ersten Medienberichte über die neuartige Krebs­therapie von Magforce veröffentlicht wurden, kannte der Rummel keine Grenzen mehr. Mit Tausenden von Anfragen war das Berliner Unternehmen seinerzeit überhäuft worden. Da das Verfahren noch nicht zugelassen ist, entschied man sich, die Öffentlichkeitsarbeit vorerst ruhen zu lassen. Das könnte sich in Kürze ändern. In vier bis sechs Wochen, spätestens aber bis Ende des Jahres sollen die Ergebnisse der Wirksamkeitsstudie für das neue Therapieverfahren vorliegen. Aus Börsianerkreisen verlautet, dass dabei tatsächlich ein medizinischer Durchbruch erzielt werden könnte. Falls das eintritt, wird die Zulassung des Verfahrens innerhalb von sechs Monaten erwartet. "

Spätestens zum Jahresende wissen wir also bescheid: Rot oder schwarz, hop oder top!



"Obwohl erste Indikationen durchsickern, wonach die Wirksamkeitsstudie gegen Gehirntumore gute Erfolge zeigen soll, ist die Aktie nur für spekulative Anleger geeignet. Der Börsenwert von Magforce liegt über 150 Millionen Euro, obwohl nennenswerte Umsätze und Gewinne noch nicht in Reichweite liegen"

Das dürfte sich meiner Meinung nach auch bald im Kurs niederschlagen.


"Zudem ist der Titel extrem markt­eng. Nur 7,5 Prozent der Aktien befinden sich im Streubesitz, mehr als drei Viertel der Anteile hält die Beteiligungsgesellschaft Nanostart."
Total markteng - anders kann man das wohl nicht bezeichnen. Freefloat 7,5 Prozent. Das sind gerade mal 285 000 Aktien. Das ust nichts. Es liegt auf der Hand, was passieren wird, wenn hier Kaufinteresse aufkommt.


"Deren Chef Marco Beckmann wurde diese Woche bei der SCC Small-Cap-Conference in Frankfurt nach dem Klumpenrisiko im Nanostart-Portfolio gefragt, da Magforce die mit Abstand größte Beteiligung ist. Antwort: Ich werde doch nicht kurz vor dem Big Bang verkaufen. "

Der Big Bank kommt also in einem Zeitraum von sechs Wochen bis 3,5 Monaten. Mit den Ergebnissen der Wirksamkeitsstudie entscheidet es sich. Es funktioniert - Zulassung so gut wie sicher - es funktioniert nicht, die Frage der Zulassung hat sich erledigt und das Investment natürlich auch.

Bislang schaut es meiner Meinung nach äußerst gut aus.

Kommt die Erfolgsmeldung, dann geht der Kurs duch die Decke. Zum Einsteigen ist es dann allerdings zu spät.

Wird in der kommenden Woche die Marke von 43,50 Euro durchbrochen werde ich nochmal nachlegen.
 
aus der Diskussion: MAGFORCE - da geht doch was?!
Autor (Datum des Eintrages): Jotheschmo  (13.09.09 20:07:57)
Beitrag: 93 von 4,776 (ID:37970624)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE