Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Jürg,

habe mir jetzt noch einmal die Website und die Präsentation des Dynamite CTA angesehen.

Das alles liest sich ja fantastisch und nahezu unglaublich - deine avisierte Zielrendite von jährlich 30% erinnert mich irgendwie an den Prospekt eines Hedgefonds - Zertifikates, dass man Ende 2006 zeichnen konnte; gut, die waren minimal bescheidener.

Nun schreibst du:

Dynamite CTA war per 11. hinten, zum 15. für den Monat September aber auch schon wieder leicht im Plus. Bei einer Zielrendite vom 30% p.a. sind Schwankungen von 1-2% sicher als normal anzusehen.

Ich denke, mit einer monatlichen Volatilität von 1-2% oder gar mehr, könnte jeder Anleger in Anbetracht dessen, was erwirtschaftet werden soll leben.

Merkwürdig ist nur, dass es seit dem Ende des Papertradings (Zitat)

Die Ergebnisse bis einschließlich Oktober 2008 entsprechen dem papertrading des 2005 zusammengestellten Portfolios unter Berücksichtigung aller Kosten und auch der Zertifikatsgebühr.

zu keinen nennenswerten Schwankungen mehr kam. Will heißen, dass in den Jahren Schwankungen von -12% bis +25% im Monat Usus waren.

http://www.dynamitecta.de/dcta/public/das_produkt/zahlen.php

Nun, seit November 2008 ein Nullsummenspiel mit sehr auffälligen, niedrigen Volas, die doch ernsthafte Zweifel an dem schüren, was ihr eigentlich vorhabt.

Wie kommen diese gewaltigen Unterschiede zu Stande seit November 2008 zu Stande?

Letztendlich ist es dem CTA nicht einmal gelungen, den recht sicheren DB ETF Hedge Fund (LU0328476337), der immerhin in diesem Jahr schon 10% vorne liegt und zudem KEIN Zertifikat ist, Paroli zu bieten.

Was ist also in Zukunft geplant - denn von einem Stillstand der Märkte kann ja momentan keine Rede sein.

LG Valerie
 
aus der Diskussion: MAN AHL Diversified oder Salus Alpha Directional Markets
Autor (Datum des Eintrages): valerie  (18.09.09 18:18:50)
Beitrag: 120 von 184 (ID:38012065)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE