Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]38013272[/posting]Hallo,

die Zertifikate wurden gemäß § 12 des Prospekts gekündigt, (Anpassungen des Basisindexes), Abs. 2 sagt bei Änderungen
" ... Dabei wird die Emittentin diejenige Formel und Methode zur Berechnung des Index anwenden, welche vor einer solchen Änderung, Nicht-Berechnung bzw. Nicht-Veröffentlichung oder Einstellung zuletzt angewandt wurde, jedoch unter Berücksichtigung nur derjenigen Wertpapiere, die unmittelbar vor dem Index-Anpassungsereignis in dem Index enthalten waren. ..."

Im Klartext: nur die einlösbaren class-B Anteile gingen ein. Gäbe es keine side-pockets-shares so wäre der NAV der Zertifikate bei grob ca. 1350 Euro. (lt. Nomura lag der niedrigste NAV im Februar bei etwa 1240 Euro mit dem Hinweis, dass dieser NAV nicht einlösbar war, inzwischen hat sich class-B deutlich erholt).

Da der Kündigungsbetrag innerhalb von fünf Tagen zu zahlen ist und Nomura kaum eine Position in side-pocket shares auf Kredit eingeht, um die Zertifikatsinhaber auszahlen zu können, ist das für mich die einzige Erklärung.

Gruß,
Markus
 
aus der Diskussion: Thames River Zertifikate von Nomura
Autor (Datum des Eintrages): Marky_Mark  (18.09.09 22:41:28)
Beitrag: 13 von 27 (ID:38014145)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE