Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ohne Arbeit?

Labertasche...... :laugh:

Ich habe nur mal kurz nach ein paar Komplettangebote angesehen:

http://www.fotovoltaikshop.de/photovoltaik_angebote.php

8,4 kWp für 37485,- €

Bei uns in der Gegend sind ca. 1000 kWh realistisch; macht bei also 8400 x 0,431 = 3620,4 €

Ist also mehr als das 10-fache Jahresmulti. Dazu kommen noch Monatekosten, Versicherungen, Wartung, Dachmiete, Zinsen, etc....

Und einen Inflationsschutz gibt es in Deutschland auch nicht.

Also mach mal halblang. Es hat nicht jeder Bock sich um das Zeug selbst zu kümmern.

PS: Ich streite nicht ab dass der Anbieter ordentlich mitverdient. Ist ja mehr als logisch und verständlich. Trotzdem halte ich den WOC/WOC 2 für eine aufwandsarme Topalternative zur eigenen PV-Anlage und höchstwahrscheinlich auch mit der besseren Rendite.
 
aus der Diskussion: Geschlossene Fonds im Bereich Erneuerbare Energien
Autor (Datum des Eintrages): Vinyard  (19.09.09 19:40:17)
Beitrag: 107 von 235 (ID:38016155)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE