Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich habe morgen am Tag der "Industrie Schau" in unserer Nähe die Aktion "Glühbirnen für Sparlampen" besucht.
Erinnerte irgendwie an "Gold gab ich für Eisen" aus längst vergangenen Zeiten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gold_gab_ich_f%C3%BCr_Eisen

5 Glühbirnen gegen eine neue ESP.

Als ich die bekommen habe, es war übrigens eine groß beworbene Kinderaktion, liess ich sie absichtlich fallen und war auf die Reaktionen gespannt.
Diese reichte unter den Veranstaltern von Ungläubigkeit über Bestürzung bis hin zu Angstsymptomen unter manchen von ihnen.
Man verkaufte also trotz besserem Wissen sein Gewissen für Geld.
Man war bestürzt und zog Plastikhandschuhe an.
Auf Mundschutz wollte man wohl bewusst verzichten, um neugierige Gaffer nicht zu verschrecken.

Manche Eltern zerrten ihre Kinder aus dem Gefahrenbereich, andere wollten hilfsbereit die Scherben einsammeln...


Man tut halt was man kann...:D
 
aus der Diskussion: Energiesparlampen so tödlich wie Asbest ?
Autor (Datum des Eintrages): MrRipley  (19.09.09 21:36:04)
Beitrag: 2 von 111 (ID:38016487)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE