Fenster schließen  |  Fenster drucken

Und weiter in der Information/Diskussion:

Nachdem (beginnend im 4.Quartal 2008) aufgrund der Wirtschaftskrise die Umsätze/Aufträge deutlich zurückgingen, ist ein kritischer Blick auf die Cash-Reserven nötig.

Im ersten Halbjahr lag der operative Cashflow bei -1,7 Mio. Euro und der aus der Finanzierungstätigkeit bei +0,7 Mio. Euro - per Saldo verringerte sich die Liquidität um 1,0 Mio. Euro.

Zur Jahresmitte lagen die liquiden Mittel bei 1,5 Mio. Euro.

Um die Finanzierung des (wieder belebten) operativen Geschäft zu sichern, ist aber weitere Liquidität nötig. Daher führt der Vorstand aktuell intensive Gespräche mit strategischen Investoren (siehe Seite 3 im Halbjahresbericht).

Dazu passen die folgenden Transaktionsmeldungen von vorletzter Woche (Verkauf 31.08.2009, AdHoc-Meldung am 07.09.2009):
*Jürgen Bertrams: Verkauf von 162.379 Stück (+später weiterer 4.260 St.)
*Tom Gläser: Verkauf von 145.266 Stück
*Elinor Zervoulacos de la Forge: Verkauf von 249.028 Stück
Alle Verkäufe wurden zu etwa 0,25 Euro abgewickelt und mit folgender Erläuterung versehen: "Aktienumplatzierung an strategischen Investor".

Bahnt sich hier eine Kapitalerhöhung durch diesen strategischen Investor an???

Sofern man aber von einem (!) Käufer in allen drei Fällen ausgeht, müsste eigentlich von diesem eine AdHoc-Meldung kommen - insgesamt wurden hier ja 4,25% des Aktienkapitals übertragen und das wäre meldepflichtig....

Bin gespannt, was sich da noch in den nächsten Tagen tun könnte!

Rene
 
aus der Diskussion: MOOD AND MOTION (früher: Neue Sentimental Film AG)
Autor (Datum des Eintrages): ReneBanker  (20.09.09 12:53:31)
Beitrag: 5 von 354 (ID:38017410)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE