Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]38027231[/posting]Dies ist wieder ein Beispiel von vielen....

Wie sichere ich "mein" Vermögen vor dem Zugriff und wie gelingt es mir, evtl. Kosten/Leistungen auf die Allgemeinheit hin zu verlagern.

Wer für das Alter etwas zurücklegt, tut dieses, damit man sich dann etwas leisten kann, Einkommensminderungen ausgleicht - schlechthin für den Notfall einen Notgroschen hat.

Ist der denn blöd, der für sich vorsorgt? Sollte man nicht lieber alles rechtzeititg verprassen und dann sich über die Allgemeinheit versorgen lassen. In diesem Fall würden die Sozialleistungen ins Unermessliche steigen.

Ich bin für mehr Eigenverantwortung und weniger Staat, besonders bei Sozialleistungen.

Wer meint durch Umverteilung - wie z.B. durch die Linken gefordert - zu den Gewinnern zu zählen, wird sich täuschen.

Ich kenne kein Beispiel, wo die Linken der Mehrheit des Volkes wirklich nachhaltig geholfen hat. Die wenigen Milionen durch eine evtl. Reichensteuer gewonnen, zerrinnen im Nirvana, "ankommen" werden die nie...
 
aus der Diskussion: Übertragung Grundstück auf Kinder
Autor (Datum des Eintrages): Knallbuntes  (22.09.09 10:13:36)
Beitrag: 3 von 5 (ID:38027667)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE